Findet ihr dies gerechtfertigt wenn man eine Fliege einfach so erschlägt?
47 Stimmen
22 Antworten
Warum macht man sich eigentlich wegen Fliegen so viel Gedanken? - ob man nun Fliegen tötet oder Spinnen einsaugt, Mücken an der Wand zerschlägt oder Ameisen zertrampelt usw. was würde sich schon daran ändern?, das Leben geht weiter. Klar, das Tier ist tot, ein Leben wurde beendet, aber so läuft es nun mal eben.
Fliegen reagieren aus reflex, genauso wie wir Menschen, wenn wir Fliegen, Mücken oder Spinnen sowie manch andere Insekten wahrnehmen. Der Tod gehört zum Leben dazu, nichts ist für immer.
Wenn Sie dich in Ruhe lässt dann nein, aber wenn sie dir unglaublich auf die Nerven geht, weil sie meint sie müsse ständig an dich fliegen dann ja.
Na ja, die wirkliche Gefahr der Stubenfliege zum Beispiel ist ja, dass sie, wenn sie auf bestimmte Lebensmittel sitzt, dort ein Bakterium hinterlässt, das bei Menschen Magengeschwüre auslösen kann........
Jein. Wenn eine Fliege es bewusst beabsichtigt, erschlagen zu werden, indem sie stets einen zu Nerven versucht, obwohl man mehrfach der Fliege zu verstehen gegeben hat, einen in Ruhe zu lassen, sind sie leider Gottes selbst daran Schuld 🤷♀️.
Obwohl ich ein Herz für Tiere hab, mussten bei mir auch schon mal ein paar Fliegen daran glauben. Fühle ich mich nun daran schlecht? - nein. Ich hab manchen Fliegen eine faire Chance gegeben, also von daher sind Fliegen selbst für ihr Handeln und Denken verantwortlich.
Ob Fliegen nun Zuhause durch menschliche Hand/Tat oder draußen durch Vögel, Spinnen, Frösche, Eidechsen usw. sterben, macht in meinen Augen generell kein Unterschied. Wie ich bereits geschrieben hab ''Ich hab manchen Fliegen eine faire Chance gegeben, also von daher sind Fliegen selbst für ihr Handeln und Denken verantwortlich.'' ob sie nun denken können oder nicht, die Tatsache ist, das für die Fliege überall Gefahr besteht, getötet zu werden, das ist der Wandel des Lebens, wie eben auch fressen oder gefressen werden!
Wie siehts eigentlich mit Ameisen aus?. Die laufen auch ständig am Boden herum, wo wir Tag täglich auf dem Gehweg und Wiesen herum stolzieren, an die denkt man ja nicht. Wie viel sterben wohl von denen?.
Es sterben auch täglich viele Ukrainer weil die Russen in der Ukraine herum stolzieren. Heißt das jetzt dass Ukrainer egal und wertlos sind und es ok ist sie zu töten?
Deine Logik ist brandgefährlich.
Hast Du wirklich alles versucht? Hast Du einen Mediator eingesetzt, der das der Fliege wirklich hat verständlich machen können?
Ne, ich hab's mit der Gebärdensprache versucht, den Fliegen hat es wohl nicht interessiert, dann sind sie eben selbst Schuld.
^Das kommt wohl daher, dass hier in Deutschland Gebärdensprache keine offizielle Amtssprache ist. Das ist im Land der langen weißen Wolke anders: IN Neuseeland ist die Neuseeländische Gebärdensprache offizielle dritte Amtssprache neben Englich und Maori, und die wirklich bösartigen Sandflys in Neuseeland lassen Dich unmittelbar in Ruhe, sobald Du Dich bewegst oder auch wenn Wind weht.......
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuseel%C3%A4ndische_Geb%C3%A4rdensprache
Die Legende der Maori erzählt, dass die Sandflys in Neuseeland genau deswegen von einem ihrer Götter geschaffen wurden...........
Ich mache das nur, wenn sie mir wiederholt zu Nahe kommt und / oder laut ist. Wenn sie einfach so im Zimmer ist, locke ich sie aus dem Fenster oder ignoriere sie. ^^
Ist jetzt nicht so dass ich hobbymäßig auf Fliegenjagt gehe. Aber ich habe auch keine Gewissensbisse wenn ich eine töte die in meiner Wohnung rumfliegt. Ist ja bloß seine Fliege. Wenn ich bei jedem toten Insekt gleich eine Beerdigung veranstalte, würde ich nicht fertig werden bei all den Ameisen auf die ich so den ganzen Tag drauf trete.
Fliegen haben freien Willen?
Die können nicht nur nur ihren Instinkten folgen sondern sie sind auch so primitiv sie haben nichtmal Instinkte. Alles was sie tun ist quasi "Reflex" und automatisch.
Aber nun gut. Wenn du dich so besser fühlst, dann denk du bist nicht schuld am Tod der Fliege wenn sie stirbt nachdem du sie getötet hast. Die Fliege ist natürlich schuld und sie hat es verdient.