Findet ihr die Stelle auch so unheimlich in "Herr der Ringe"?

3 Antworten

Galadriel wirkt darin schon sehr unheimlich und bedrohlich, das betrifft aber die ganze Situation davor ebenso. Frodo ist ja bereit, ihr den Ring anzuvertrauen, falls sie ihn möchte bzw. verlangt.

Auf jeden Fall zeigt die Szene, dass Galadriel nicht nur eine anmutige Schönheit ist und später die Gefährten reichhaltig mit Gaben ihres Volkes ausstattet, sondern ebenfalls über Macht verfügt. Außerdem ist sie ehrlich und emotional.

Daher gefällt mir die Szene und finde sie stark, trotz ihrer Gruseligkeit - sie drückt ja dabei auch weibliche Macht und Power aus.

123abcdef933
Fragesteller

warum kämpft sie nicht gegen sauron? sienist sehr stark

bzw den ring zu nehmen wäre vlt. schlau

seefeld115926  16.02.2023, 22:16
@123abcdef933

Gandalf lehnt auf ähnliche Weise den Ring ab, weil er durch ihn eine zu entsetzliche Macht darstellen würde. Galadriel wirkt mehr im Hintergrund, wie etwa auch Elrond. Die Elben kämpfen aber letztlich ebenso gegen die Orks.

Jain, hat mich beim ersten Mal sehr erschreckt, mittlerweile finde ich es gut, dass sie das getan hat und es ist nicht mehr unheimlich.

Nicht wirklich, evil Galadriel ist eher zu meiner ✨aesthetic✨ geworden

123abcdef933
Fragesteller

sie sieht doch viel schöner und netter in nicht- böse aus

und hat auch so eine angenehme stimme, könnte dabei einschlafen :)

EmyTheMess  16.02.2023, 21:06
@123abcdef933

Ich find Galadriel generell cool, aber ihre böse Form zieht mich echt magisch an *^*

123abcdef933
Fragesteller
@EmyTheMess

ich gucke ab jetzt so oft herr dee ringe

auch die gefährten weil sie da vorkommt und ohman ist sie angenehm :)