Findet ihr die Aussage rassistisch vom Trainer?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja ist rassistisch 67%
Nein ist nicht rassistisch 33%
Grenzwertig 0%

1 Antwort

Nein ist nicht rassistisch

Naja, er hat jetzt nicht einen oder mehrere Spieler direkt beleidigt, andererseits hat er auf die Hautfarbe der meisten Spieler in der Mannschaft gedeutet.

Ich finde, er hätte sich gerade als Trainer professioneller ausdrücken sollen aber ein rassistischer Aufschrei ist das für mich jetzt nicht so wirklich.

Ich sage auch öfter mal im Scherz, dass es entgegen der offiziellen Statistik doch eine afrikanische Mannschaft gibt, die Weltmeister geworden ist, nämlich Frankreich 2018 (weil in Frankreichs Nationalmannschaft auch viele dunkelhäutige Spieler sind). Aber ich meine das in keinster Weise abfällig, weil es nun mal mit den vielen dunkelhäutigen Spielern eine Tatsache ist und rassistisch bin ich auch nicht.

Aber da wir in übersensiblen Zeiten leben und jeder kleinste (auch so harmlose Sachen) Vorfall erwähnt und kritisiert werden muss, darf es natürlich immer eine gewaltige Portion von Menschen geben, die sich der Masse anschließen und das verurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt