findet ihr den altersunterschied 14 und 17 zu groß?

12 Antworten

Ich bin 38 und find die Meinung des einen Mannes übertrieben. Als ich 17 war, war mein erster Freund schon 22 und es ging gut bis ich von dort wegzog und die Beziehung dadurch in die Brüche ging. Meine älteste kam schonmal mit einem 1 Jahr jüngeren Freund daher und ich fand es in Ordnung. Sofern sich der Altersunterschied, ganz gleich ob älter oder jünger, im Rahmen hält gibts nichts zu meckern.

senina  25.11.2010, 11:42

Ich hatte mir nach der ersten großen Liebe die wegen Wegzug zu Bruch ging ein .. nicht älter als 3 Jahre.. festgelegt. Mir kam selbst nach einiger Zeit der vorige Altersunterschied zu groß vor.

die meisten denken wohl das man mit 14 noch mit puppen zu spielen hat. mach dir da einfach nichts drauss. wenn euch die drei jahre nicht stöhren un ihr glücklich seit ist es doch egal was andere meinen!!

pädophil wohl nicht gerade, aber befremdlich für den Mann (wahrscheinlich älteres Semester?) Auch wenn man heute freier mit Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit umgeht, ein Teenie in deinem Alter mit einem Freund 3 Jahre älter befremdet Mitmenschen. Spätestens mit 18 Jahren macht sich dein Freund dann tatsächlich strafbar, da du dann noch keine 16 bist!

xoGossipGirlxo
Fragesteller

ich war schon mit ihm zusammen als ich 13 war.

3 Jahre sind eigentlich kein Problem. Trotzdem ist der Entwicklungssprung zwischen 13-20 so groß, dass es schon sein kann, dass eine 14 Jährige und ein 17 Jähriger sich stark unterscheiden. Aber euch scheints ja zu klappen.

Nein,das passt schon....Die Liebe ist massgebend.....nicht das Alter.