Findet ihr dass "The Owl House" ab 6 ist?

4 Antworten

Wenn eine Serie/Film ab 6 ist, dann bedeutet das, dass eine Serie ab diesem Alter nicht jugendgefährdend für Leute ab 6 sein sollte. Natürlich spielt da auch eine gewisse Rolle, inwieweit sich Kinder mit den Charakteren identifizieren können, aber alles in allem wird die Freigabe dann angewendet, wenn nicht zu befürchten ist, dass Kinder ab eben diesem Alter Schäden davontragen könnten.

Nachtrag: habe gerade gesehen, dass die Serie ohnehin nur im Fernsehen lief. Dafür ist die FSK dann auch gar nicht zuständig, genausowenig wie für Streaming.

EntisSindCool
Fragesteller

Eh die Serie gibt es auf Disney+ aber vom disney Channel wurde sie rausgenommen nachdem die Staffel 3 fertig war

Chris1202  02.08.2023, 14:35
@EntisSindCool

Fürs Fernsehen hat die FSF die Freigabe bewertet, für Disney+ war das Disney selbst.

Ich finde es heutzutage echt schade eine Serie mit der Altersfreigabe ab 6 Sexuelle ind brutale Inhalte hinzuzufügen! Die Kinder sollten erstmal aufgeklärt werden, die kennen das lesbisch sein nicht!

Da ist kein hate gegen lgbtq, das ist nur weil die Kinder verwirrt werden ich finde das sollte man erst mit 10 Erfahren.

Die FSK ist jetzt nicht so verlässlich. Erst recht nicht, wenn es um Disney geht. Außerdem geht es bei der FSK nicht ums Verstehen, sondern um eine Untergrenze ab wann man Kindern etwas zumuten kann.

Ich meine, dass der Glöckner von Notre Dame ab 6 ist, sagt schon genug.

Hallo,

ich selber (16) habe bereits die ganze Serie gesehen und finde, dass sie erst für Ältere freigegeben werden sollte. Manche Folgen könnten verstörend für solche jungen Kinder sein (z.B. wegen der T0de oder ,,Schlachten"). Allerdings sind die etwas härteren Szenen recht harmlos dargestellt, würde es trotzdem erst später empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EntisSindCool
Fragesteller

Ja es ist gruselig aber noch harmlos, aber da geht es um Tod und so