Findet ihr dass sich der Name "Sheriwan" eher wie ein Jungen oder Mädchen Name anhört?

4 Antworten

Hängt davon ab, wo und wie man sozialisiert wurde. Für Russen z.B. könnte sich das wie ein Jungenname anhören ...

Kiara32
Fragesteller

Ich meine hier in Deutschland? :)

eenczyka  11.07.2021, 06:27
@Kiara32

Auch für einen in Deutschland sozialisierten Russen könnte sich das wie ein Jungenname anhören ...

Kiara32
Fragesteller
@eenczyka

Ich meine für Deutsche in Deutschland? :)

eenczyka  11.07.2021, 06:34
@Kiara32

Jetzt wird es aber kompliziert ;-) Wie sich das für Deutsche in Deutschland anhört, da müsste ich spekulieren, was ich besser nicht mache (und schon gar nicht auf GF ..). Persönlich denke ich bei dem Namen immer (noch) zuerst an Jerewan (Eriwan), und das Wort wiederum ... Aber das führt jetzt wirklich zu weit.

Dürfte von der Sozialisation abhängen.

Mir fällt zum Beinspiel kein deutscher Mädchenname ein, der auf ‚an‘ endet ein.

Hört sich an, wie der Name der Hauptstadt von Brunei.

Gibt auch Jungen, die Maria heißen...

Deiner wäre doch für Mädchen und Jungen ein guter Name.

frodobeutlin100  11.07.2021, 07:08

Maria ist für Jungen nur als Zweitname zulässig

nein eigentlich nicht