Findet ihr, dass Grog bei Erkältung hilft?
Grog sollten ja alle kennen. Klassisches Weihnachtsgetränk (Rum mit heißem Wasser).
Wenn mein Vater erkältet ist, trinkt er immer 2-3 Grog und ihm geht's besser (auch die nächsten Tage).
Bei meiner Mutter war er andersherum. Ihr ging es danach noch schlechter.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
7 Antworten
Eine echte Hilfe ist der Grog garantiert nicht.
Er mag bei dem einen oder anderen ja angenehme Gefühle und Zustände hervorrufen, medizinisch gesehen dürfte er aber nicht ratsam sein.
Würde eher sagen 1 bis 2 warme Bier. Zudecke drüber und schlafen. Ja Grog wärmt erstmal. Lässt einen ebenso besser schlafen. Gegen einen ist nichts einzuwenden. Nur zuviel Alkohol schadet den Körper. Wirklich dann nur einer.
Das kann, wenn richtig zubereitet, helfen. Aber nur, wenn es nach dem Hamburger Rezept zubereitet wird: Man nähme 3 Tropfen Wasser und kocht sie in einem 1/4l Topf so lange, bis sie verdunstet sind. Danach fült man den Topf mit 2 EL Zucker, 5Tropfen Zitronensaft und Jamaikerum bis zum Rand auf und erhitzt diese Mischung auf angenehme 85-90°C. Dieseg Grog ist nur medizinisch anwendbar, Beipachzettel musst du dir selbst schreiben. Am besten, nach dem 3. oder 4. Glas.
Nein das möchte ich nicht empfehlen.. wenn dann warmer Holunder oder ein schönes Eukalyptus Erkältungsbad
Nee das solltest du das nicht machen das wird ja noch erwärmt dann wirkt das noch schlimmer, Mach das nicht
Nein. Der hilft nicht. Der wärmt nur. Und macht betütert.
Okay. Ja ich trinke grade Pfefferminztee. Das hilft auch für den Moment ganz gut. Mein Vater empfehlt mir seit gestern die ganze Zeit ein Grog zu trinken. Trinke kaum Alkohol deswegen die Skepsis