Findet ihr das man mit 13 Jahren alleine in das Stadtzentrum darf.?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Hi, also ich durfte schon ab 11 alleine in die Stadt gehen aber warscheinlich macht sich deine Mutter auch etwas Sorgen um dich das kann man auch ein bisschen verstehen ;) wie kommst du denn in die Stadt mit Bus oder ist sie weit we von dir (ich meine ob der Weg weit ist und gfährlich!?) Rede am besten nochmal in Ruhe mit deiner Mutter oder tu ihr irgend einen Gefallen dann überlegt sie sich es vielleicht noochmal Viel Glück weitrhin :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf die Person an. Ich würde nicht jeden/jede 13-Jährige/n alleine in die Stadt schicken ..

einfach zu gehen ist natürlich keine Lösung, also versuche sie in einem Gespräch zu überzeugen, dass du schon alt genug bist, um dort hinzugehen oder nimm jemanden mit, der älter ist als du und dem deiner Mutter vertraut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar klingts logisch, dass du sowas darfst. Dann eben der Fsktor, ob du in Frankfurt Main lebst oder in der Kleinstadt. Generell hat aber immer noch deine Mama das sagen, und wenn sie nein sagt heißt das nunmal auch nein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das ginge sicher in Ordnung. Deine Mutter macht sich halt auch Sorgen um dich, damit dir nichts passiert. Das kann ich auch ein Stück weit verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich könnte dir nur den Tipp geben deiner Mutter einen Deal vorzuschlagen. Beispielsweise: "Ich mache mehr im Haushalt dafür darf ich dann mal alleine in die Stadt" oder lass dir noch was besseres einfallen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich bin 12 unc ich darf schon alleine in die stadt ich darf nicht nur in meiner heimatstadt in die stadt sondern auch in andere stätte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich durfte mit 13 allein in die Stadt. Okay, ich bin meistens mit einer Freundin dort gewesen, aber meine Mutter hatte keine Probleme. Vielleicht hat deine Mutter Angst, dass dir was passiert? Frag sie danach!

Biete als Lösung an, dass du beim nächsten Mal mit einer Freundin in die Stadt gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne ein madchen und sie hatte ihr erstes mal mit 13 jahren, und ihrer mutter hat es nichts ausgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist ein pisschen streng...im Gegnsatz was die 13 jährigen hier in Italien alles machen -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denk mal du meinst 14 uhr sonst würdest du ja nich ..stadtzentrum gehen wollen ;* ehmmm geh lieber mit freunden ;))) alleine macht es ehh keinen spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das darfst du.Schließlich bist du nicht für den ganzen Tag weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, von welcher Stadt hier die Rede ist, und ob du 2Uhr nachmittags oder nachts meinst! ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal kurz an alle ich meine 2 Uhr Nachmittags ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst du! Du kannst ja auch mit Freunden gehen oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als junge schon eher als als mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die läßt dich mit 13 nicht alleine in die Stadt? Wann sollst du denn selbstständig werden, mit 30?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du darfst. Aber nur bis 20.00Uhr ohne Erwachsenebegleitung (ich weiß das ist bescheuert) ich war auch schon länger ohne erwachsene begleitung in der stadt viel spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weis nich wo du wohnst, aber ich wohn in münchen und durfte das.schon ab 11


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Nickie7
09.10.2011, 16:18

Frag sie mal was gwnau dagegen spricht!

0

mein sohn darf das ist mit 12 schon in der city gewesen warum nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Uhr morgens oder MIttags ?? NE scherz :D Klar darfst du das , was ist daran schlimm ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?