Findet ihr das hart von mir?
Hey, also ich hab ne Freundin die mich in letzter Zeit immer häufiger volljammert wie schlecht es ihr geht und dass sie Angst vor Spanischunterricht hat und schlechte Noten bekommt… was auch stimmt, aber ich weiß inzwischen dass sie bei sowas gern mal übertreibt und die Sachen oft schlimmer darstellt als sie sind und ein richtig tiefes Gespräch kann man mit ihr auch nicht wirklich führen.
Nun kam es häufiger vor, dass sie „krank“ war wenn eine Arbeit in Spanisch oder anderen Fächern anstand was mich ziemlich nervt weil ich es feige finde einfach zu Schwänzen aber nicht über seine Angst zu reden.
Inzwischen lässt es mich auch relativ kalt wenn es ihr wieder mal „sooo schlecht geht“ wegen eines Tests o. Ä. und ich rege mich auf wenn sie plötzlich wieder krank ist.
Findet ihr das zu hart von mir? Es nervt mich halt echt dass sie die ganze Zeit nur von ihren Problemen redet aber nie bei mir nachfragt…
3 Antworten
Irgendwie ist das schon ein wenig hart. Aber auch verständlich, wenn sie nicht fragt, wie es dir so geht.
Beim nächsten Mal, sage ihr doch einfach, dass du gerne mal darüber reden möchtest, was dich so bedrückt. Wenn du kein offenes Ohr findest, weißt du wahrscheinlich woran du bist.
Dann ist das nur eine Freundschaft für die guten Zeiten. Und du kannst mit ihrer Prüfungsproblematik so umgehen, wie sie mit deinen Sorgen
Ja, irgendwie ist es hart von dir, auch wenn ich dich verstehen kann.
Hast du mal Verständnis ohne Ratschlag ausprobiert? Meist genügt das, um die Wogen zu glätten.
Ansonsten solltest du ihr vieles mal sagen, dass du hier schreibst.
Hart, aber nachvollziehbar