Findet ihr das gut das Friedrich Merz laut eigener Aussage auch "schmutzige Deals" macht?
Wie findet ihr diese Denkweise? Die Wörter, die er öffentlich benutzt?
4 Antworten
Merz ist und bleibt einfach ein schmieriger, geldgeiler, sich im Wind drehender Widerling, das war er 1997 schon, als er gegen den Straftatbestand von Vergew*ltigung in der Ehe war, oder als er in den 2000er Jahren gegen die Offenlegung von Nebeneinkünften war.
Das seine Deals allesamt nicht sauber sind, daran habe ich keinen Zweifel.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dieser Mann ist weder von mir gewählt worden, noch ist er "mein Kanzler".
Das ist nicht selten in der Politik
Worum geht es hier: Merz hält es für wichtig, dass es wegen der Planbarkeit einen schnellen (!) Zolldeal mit den USA gibt, damit die Wirtschaft genau weiß, woran sie ist und planen kann. Also lieber überhaupt einen Deal, als eine unklare Situation. Das ist mit der Formulierung gemeint. Um das zu verstehen, sollte man den ganzen Artikel und nicht nur die Überschrift verlinken, sofern man nicht mit einer harmlosen Angelegenheit extra negative Stimmung gegen Merz machen möchte.
Wie ich diese Denkweise finde weiß ich nicht. Aber die Denkweise mit der der beitrag hier erstellt wurde ist schon fragwürdig....