Findet ihr das ende von Puella Magi Madoka Magica auch Traurig?

5 Antworten

Schau dir mal den Film "Rebellion" dazu an. Da gibt es ein alternatives Ende, was noch schlimmer ist.

Ich fand das Ende zum Anime aber schon traurig.

hello12729  28.04.2024, 12:43

hab den film gerade beendet und nicht so ganz verstanden. Warum schlimmer? es ist doch alles so wie vorher nur das madoka und homura rollen getauscht haben oder

Ich finde es auch das, aber ich feiere den Anime und komm darüber hinweg....

Dude Madoka hat mich so beeinflusst, ich liebe diesen Anime überalles

und ja das Ende is fcking traurig, auch wenn ich es als 8 Jahrige nur Hälfte verstand

Ja ich fande es auch Sad. Wenigstens konnte sich die mit den schwarzen Haaren(name vergessen) Teilweise an Madoka erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Serie allgemein und das Ende waren sehr traurig.

(Massive Spoiler folgen)

Es kamen ja nicht nur traurige Einzelschicksale und verschwendete Wünsche vor sondern auch die Erkenntnis, dass die Arbeit als Magical Girl der Welt weniger hilft als gedacht und zum Problem der Welt gehören. Zudem kommt noch die auf Ewig gefangene Homura und Mami, welche auf sehr unglückliche Weise von einer Hexe angefressen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.