Ähnliche Anime wie Puella Magi Madoka Magica?

4 Antworten

Alien 9
NieA_7
Haibane Renmei
Princess Tutu
Bokura no
Mai-HiME
Made in Abyss
Shoujo Kakumei Utena

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Kill la Kill, 2013-2014;
Tiger & Bunny, 2011;
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, 2011;

Sailor Moon wäre ein weiterer Mahou Shoujo Anime, der auch düster, aber nicht ganz so düster wie Puella Magi Madoka Magica ist, eher eine tragische Natur hat. Mai-HiME und Mai-Otome wären auch noch Ideen.

Rokka: Braves of the Six Flowers ist sehr passend auf deine Beschreibung. Zentrale Handlungsthemen sind Verrat und Plot Twists. Auch Magie ist zu Genüge dabei. Ein weiterer Anime in der Richtung ohne Magie wäre Another, sehr viel Psychological und Drama. Auch Dusk Maiden of Amnesia könnte dir gefallen.

Danganronpa wäre auch eine Idee, wenn dich auch Krimi und Verbrechen interessieren.