Frage zum Anime Puella Magi Madoka Magica

1 Antwort

also wie du weißt müssen die magical girls ihr 'gem'(tut mir leid ich weiß das dt wort nicht -.-'') immer reinigen wenn sie es nicht tun werden sie irgendwann zu hexen. die andere möglichkeit ist wenn sie verzweifeln, alle hoffnungen aufgeben und ihr schicksal verdammen- so in der art^^ genau verstanden habe ich das auch nicht. madoka wäre aus erstem grund zur hexe geworden.

mami wird nicht zur hexe, weil sie vorher stirbt und nicht wusste das hexen vorher mädchen wie sie waren, kyoko stirbt ja auch mit sayaka und ihr 'gem'-dingen war noch 'rein'. homura hat einfach nie zugelassen das sie zu einer hexe werden könnte.

madoka wird durch ihren wunsch allen magical girls zu helfen zur göttin. das beinhaltet auch die der vergangenheit d.h. die die schon längst zu hexen geworden sind deshalb verschwinden einige. dadurch ändert sie die geschichte etwas und mami und kyoko sind nie gestorben, deshalb bleiben die 2 mit homura zurück. madoka tut das weil sie ihren freundinnen helfen möchte, vor allem homura. madoka möchte das ganze leid das die magical girls erleiden mussten ungeschehen machen und in zukunft verhindern deshalb lässt sie sich diesen wunsch von kyubei erfüllen (sie ist ja die ganze zeit so traurig und grüblerisch)

ist ein bisschen her das ich das gesehen hab deshalb weiß ich keine einzelheiten mehr aber so in etwa stimmt es :)