Findet ihr das der Körper dieser Frau ein unrealistisches Frauenbild vom Äußeren her vermittelt? Wenn ja, warum?

8 Antworten

Wer sagt denn das es eine echte Frau ist? Eine Puppe entsprechend beleuchtet und fotografiert - kann man auf dem Foto keinen Unterschied erkennen - meiner Meinung nach müsste bei so einer dünnen Frau mehr Knochen zu sehen sein - aber hin oder her eine echte richtige Frau sollte sich davon auf keinen Fall beeinflussen lassen - um die Frage zu beantworten ich finde es sehr unrealistisch - und außerdem (war hier nicht die Frage) gefällt mir überhaupt nicht

Ja.

Weil 1. Frauen versuchen diesem unrealen Körperbau/Aussehen nachzueifern und 2. Männer davon ausgehen, dass eine Frau so aussehen kann/muss, um als schön zu gelten.

Lucysyy  23.05.2021, 14:06

Diese Frau sieht ja aber so aus. Ganz offensichtlich kann man also durchaus einen solchen Körper haben - ich kenne einige, die so eine Figur besitzen.

Dass manche Frauen nicht erkennen können, dass man seinen Körperbau allein schon genetisch bedingt nicht beliebig ändern kann, ist ein anderes Problem. Das hat mit ihrem eigenen Selbstbewusstsein zu tun, ist aber in keinster Weise die Schuld anderer Frauen, die einfach ihren Körper zeigen.

Maria0033  23.05.2021, 14:10
@Lucysyy

Kendall Jenner bearbeitet alle ihre Bilder. Ihre Taille ist dünner, ihre Hüften breiter als tatsächlich.

"Unrealer Körperbau" war dann eher generell auf die heutige Social Media Zeit bezogen, weil die Frauen dort extrem viel operiert sind und ihre Bilder wie gesagt bearbeiten. Kendall ist da ganz harmlos, verhältnismäßig.

Lucysyy  23.05.2021, 14:14
@Maria0033

Und das weißt du, weil du sie selbst ausgemessen hast?

Und selbst wenn man mal annimmt, dass sie tatsächlich Bildbearbeitungsprogramme benutzt - man kann ihr Foto auch stellvertretend für viele Frauen nehmen, die wirklich so aussehen.

Natürlich sieht man auf Social Media vieles, was so nicht wirklich existiert. Aber manche sehen eben doch so aus und selbst wenn dem nicht so wäre, liegt die Kernursache der Selbstwertprobleme anderer anderswo.

Maria0033  23.05.2021, 14:21
@Lucysyy

Das weiß ich nur, weil ich bei einer amerikanischen Youtuberin gesehen habe, wie sie bei Celeb Fotos die Bearbeitung rausnimmt, also wie das Foto ursprünglich ausgesehen hat. Außerdem kann man sich ihre Läufe anschauen und dort kann man genau sehen, was auf ihren Bildern bearbeitet wird. Natürlich sieht sie wunderschön aus - mit oder ohne Bearbeitung.

Die Selbstwertprobleme liegen in erster Linie bei den Frauen, die es nötig haben ihre Bilder drastisch zu bearbeiten oder sich operieren lassen, weil sie sich nicht so akzeptieren können, wie sie eigentlich sind. Da zählt eine Kendall Jenner auch dazu, die sich sämtliche Filler injizieren lässt.

Die ist definitv leicht Untergewichtig nich viel aber eindeutig zu wenig, erkennt man vor allem an den Beinen auch die müssten durchaus mehr Umfang haben bei ihrer Größe.

Schöne Frau, aber diesen Körper zu erhalten ist nicht leicht. Also 4 mal Kardio die Woche auf jeden fall. Aber etwas mehr essen und leichtes Muskeltraining. Da würde sie Natürlicher aussehen.

Maria0033  23.05.2021, 14:03

Das nennt sich auch Photoshop. Klar macht sie einen Haufen Sport, aber diese Bilder sind trotzdem extrem bearbeitet. Davon gibt es ganze Youtube-Kanäle, die diese Menschen exposen, dass sie eben so viel bearbeiten.

xXPatte92Xx  23.05.2021, 14:14
@Maria0033

Ist mir klar, hier wurde aber nunmal nach meiner Meinung gefragt. Wer mit sich im unreinen ist. Der kann nunmal auch nur selbst etwas dagegen unternehmen. Frau denken immer wieder sie sind zu Dick zu Dünn. Zu dies, zu das. Man muss mit sich selbst im reinen sein. Ist das nicht der Fall, muss man etwas tun. Nicht im Selbstmitleid baden.

Nein, gar nicht. Es ist eine Frau und sie ist real. Wenn Menschen wegen einer Frau und ihrem Aussehen gleich ihr gesamtes Frauenbild ändern, haben diese Menschen ein Problem mit ihrer Psyche.

tanja64
Fragesteller

der Körper dieser Frau ähnelt sehr an einer Barbiepuppe

tanja64
Fragesteller
@Genitiv67

Barbiepuppen vermitteln Mädchen und Frauen ein Schönheitsideal der so nicht existiert

Lucysyy  23.05.2021, 14:05
@tanja64

Aber am Körper dieser Frau erkennt man ja, dass sowas eben doch existiert. Natürlich nutzen einige auch - insbesondere viele Stars - bspw. Photoshop, aber das muss hier nicht der Fall sein.

Nur, weil manche nicht fähig sind, ihre Selbstwahrnehmung vom Äußeren anderer abzugrenzen, heißt das nicht, dass eine schöne Frau ihren Körper nicht zeigen darf.

Genitiv67  23.05.2021, 14:08
@tanja64
Barbiepuppen vermitteln Mädchen und Frauen ein Schönheitsideal

Ja UND? Das ist lächerlich. Es existieren sehr schlanke Frauen, so wie auch sehr fette Frauen existieren. Und das weiß jedes Mädchen und jede Frau. Es weiß auch, dass Barbiepuppen zum Spielen sind und nicht als Vorbild dienen, wie sie mal aussehen sollen. Wenn sie das denken, dann haben sie, wie ich ja bereits anmerkte, ein Problem mit ihrer Psyche. Da kann man ja als Elternteil problemlos gegensteuern.