findet ihr das auxh nervig in restaurants wenn die anderen gäste plaudern und teilweise laut?
mich fuckt das grad ab, wieso gibt es nicht solche restaurants die nach dem biblothek prinzip funktioneiren also mit reiner stille
11 Antworten
Lautes Plaudern und vor allem gepaart mit schallendem Gelächter ist sehr schmerzhaft und überladend für mich (aufgrund meines Autismus - Filter sind defekt), ja.
Wenn sich Leute in einer normalen Lautstärke unterhalten ist es nicht sooo schlimm - vor allem nicht, wenn es im Freien ist -, aber die meisten schaffen das aus irgendeinem Grund nicht. Das fängt mit einer Gruppe an, die lauter redet und dann brüllt auf einmal jeder fast. Dabei denke ich, es wäre keineswegs völlig unmöglich, den Lärmpegel von sich selbst aus zumindest etwas runterzuschrauben. Und nur, weil am Tisch weiter eine Person lauter mit ihrem Gegenüber reden muss, wegen z.B. Schwerhörigkeit, heißt das noch lange nicht, dass jeder Tisch plötzlich LAUTER reden muss.
Dazu kommt natürlich noch all das andere. Das Scheppern von Tellern, Besteck etc. z.B., was sich tatsächlich nicht verhindern lässt. Die Belichtungen, die manchmal zu grell sind oder zu tief hängen oder, oder.
Ich mag es sogar, auswärts essen zu gehen, aber sowas kann alles tatsächlich zehnmal stressiger machen und mit der Entspannung war's das dann. Na ja.
Ja, fühle ich. Ich kann nicht mal Noise Cancelling Headphones oder Ohrstöpsel tragen, weil ich die auch nicht aushalte. Die tun auch weh.
ja und ich finde kopfhörer beim essen zu tragen zerstört das erlebnis *-* also es fühlt sich weird an mit kopfhörern zu kauen D: und bei mir fallen solche kleinen in ear kopfhörer eh immer raus ausm ohr xs
Genau, ja. Und ich will mich ja auch mit meinem Gegenüber normal unterhalten können. Und ich will schon manches Zeugs um mich herum mitbekommen (auch wegen meiner eigenen Sicherheit), aber manches auch nicht. Plus: Over-Ear tut mir weh. So schwer. So erdrückend.
Bei mir ist das einfach wegen dem Gefühl in den Ohren. Es kitzelt so arg unangenehm, diese Ohrstöpsel. Oh Gott. Deshalb gehen auch keine In-Ear-Kopfhörer bei mir. On-Ear und nix anderes.
Aber jetzt, wo ich so darüber nachdenke: Man hört dann auch sein eigenes Kauen viel deutlicher und wie sich die Kauklappe bewegt... Das würde mich schon dezent aggressiv machen. Ich hab auch mal gehört, dass viele Noise-Cancelling-Headphones so eine Art "Hintergrundgeräusch" haben sollen und auch das würde mich aufregen und nur noch mehr überladen.
Es ist und bleibt alles doof (._.*)
i feeeeel you 😭😭😭🙏🏻 also bei den billigen hört man dieses noise-rauschen. bei teureren zb von apple ist das eher dezent.
naja mir ist ja ein geistesblitz eingefallen :D ich geh einfach net mehr im lokal essen oder ich nehme es mit und esse es dann irwo ruhig im park xd oder zuhause naja
Nein.
Für viele gehört das reden im Restaurant auch einfach dazu genau wie das Essen.
Ich finde es auch manchmal ganz interessant anderen bei ihren Gesprächen etwas zuzuhören ;)
Köpfhörer auf, dann hörst du die anderen nicht mehr.
Ich hab ansich nichts dagegen, wenn sich Leute unterhalten. Ich finde es nur nervig, wenn sie übertrieben laut sind.
Hey!
Nein, das finde ich nicht nervig, da gehen nunmal Familien hin und es sind Restaurants
LG:Himari
Gehört dazu, dann hohl dir Active-Noise-Cancelling Kopfhörer und geh dann in das Restaurant
NET BÖS GEMEINT ABER ICH HASSE ES MIT KOPFHÖRERN ZU ESSEN *-*
Entschuldige, ich bin Heute gereizt, ich hätte eher nichts schreiben sollen >.>
Also ich weiß leider nicht was man sonnst machen kann, aber meistens haben Restaurants Abends keine Kinder vielleicht ist das ja besser :3
alles gut, ich wünsche dir eine gute besserung 🙏🏻 wenn du magst kannst du dem neugierigen gorilla (meiner wenigkeit) deine probleme / sorgen erzählen hihi
Es ist nicht zuhause , also grundlegendes rücksichtsvolles Benehmen wie in jeder Öffentlichkeit sollte dargebracht werde. Klar kann man sich unterhalten in einer Lautsärke das den Tisch einschließt, aber darüber hinaus empfinde ich es ebenfalls als störend. Wenn Kinder schreien ist das für die Eltern eine gute Gelegenheit Ihnen klarzumachen das man sich so in der öffentlichkeit nicht verhält, auch wenn es nicht immer klappt.
och hab auch autismus und ich hasse es in eher kleineren / schallenden räume solche menschen zu haben die sehr laut reden. fuckt einfach ab ich hasse restaurants