Findet ihr das Abi schwer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

4 Antworten

Nein

Bestehen is leicht, aber 1,0 oder so zu haben fänd ich schon schwer.

viele Fächer sind einfach auswendig lernen, ich lerne nicht gerne auswendig.

ich hatte jetzt 2,2 im Abi…also nicht schlecht aber auch nicht sehr gut.

Mein bestes Fach war schon seit der 11. Klasse Mathe, ist auch das einzige in dem ich wirklich sehr sehr gut bin. Dafür kann ich deutsch nicht.

Viel wichtiger als die Note finde ich jedoch, dass ich jetzt weiß, was mich interessiert und in welche Richtung ich mich weiter bilden möchte.

mich möchte jetzt Physik studieren.

Das ist alles relativ.

Auch wenn man nicht dumm ist, muss man für ein gutes Abi schon auch etwas tun.

Es ist aber durchaus zu schaffen.

Nein

Rückblickend betrachtet absolut nicht

AIcyone  03.07.2023, 17:36

Ja rückblickend ist vieles deutlich leichter :D

kaceye3003  03.07.2023, 17:39
@AIcyone

Und vor allem ein Studium deutlich anspruchsvoller :D
Grad in Mathe z.B., da muss ich für ne Prüfung jetzt mehr lernen als fürs Abi

AIcyone  03.07.2023, 17:40
@kaceye3003

Haha ja, im Vergleich mit dem Studium ist ein Abi schon ein Spaziergang (zumindest in den meisten Fällen)