Findet ihr 40 Jahre ist alt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein mittelalt 74%
Nein jung 21%
Ja alt 5%

16 Antworten

Nein mittelalt

So ziemlich genau die Mitte, der durchschnittlichen Lebenserwartung...

Fürs skaten fühle ich mich mittlerweile zu alt (die Knochen!) Und für "Bares für Rares" zu jung (der Horst!).😉

CriticalSmoker  28.08.2023, 14:35

Also ich bin aufs Longboard umgestiegen mit ca 35, Miniramp würde ich jetzt auch nicht mehr fahren aber eher weil ich mich zwecks Gym nicht verletzen will...

BennTheMan  28.08.2023, 14:38
@CriticalSmoker

Sollte vielleicht mal langsam meine Geringschätzung fürs Longbord überdenken😀.

Einfach rollen lassen geht ja noch, aber bei tricks bin ich nun 3x so lange verletzt...

CriticalSmoker  28.08.2023, 14:43
@BennTheMan

Ja genau, so seh ich das auch =D

Hab mich dem Wunsch eines Kumpels gebeugt und es einfach mal probiert, ist wirklich super. Auch nochmal ein wenig was anderes... Für kommenden Sommer ist der Kauf eines E-Longboardes fest eingeplant, evtl sogar eines das Off-Road fähig ist =D

Nein mittelalt

Gehts noch? xD bin selbst 40 und fühl mich immer noch wie 20 Jahre alt und seh vom Körper definitiv viel besser aus als die meisten 20 jährigen.

Klar, das ein oder andere Fältchen sieht man im Gesicht aber naja,... irgendwas ist ja immer.

Meine älteste Tochter ist allerdings 18, also Opa könnte ich wenns dumm läuft tatsächlich werden. Aber wollen wir es nicht hoffen ^^

Wenn man die Lebenserwartung um die 80 annimmt, dann mittelalt.

Aber alt absolut nicht.

Bin 40 und fühle mich in einem guten jungen Reifen alter.

Nein mittelalt

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Nein jung

Nein, wenn man bedenkt, dass man 100 oder über 100 Jahre alt werden kann. Mit 40 hätte man nicht mal die Hälfte des Lebens erreicht.

Ich kenne eine 53-Jährige, die fitter ist als manche 20-Jährigen. Sie sieht deutlich jünger aus, genießt ihr Leben und ist bei Konzerten immer in der ersten Reihe. Fit wie ein Turnschuh.

Also, alt ist man erst, wenn man sich alt fühlt. Oder eben ab 75, würde ich sagen.