Findet ihr 1000mbit/s unnötig?

8 Antworten

250 ist schon "mehr als nötig" für das, was du da nutzt. Ich habe eine 50er Leitung und nutze Streams, Netflix, etc. dabei sind noch Smartphones etc im Internet / Wlan etc. Am Verbrauch sehe ich ja, wie viel von den 50 MB wirklich genutzt werden. Kurzum, eine 100er würde es bei dir auch tun, wenn du unbedingt oder für kleines Geld 250 bekommst, nimm es.

Wenn man sich etwas downloadet ist es schon sehr Praktisch aber 250 reichen völlig.

Ich wohne in einem 5 Köpfigem Haushalt und 50 m/bit reichen auch völlig aus,aber jetzt durch die telekom und glasfasern bekommen wir bald hoffentlich 100 m/bit

Ich lebe allein und habe 500 Mbit, das ist schon viel.
Wenn es ginge hätte ich 200 bzw 250 Mbit, aber damals gab es bei Unitymedia nur 150 Mbit und 400 Mbit, also habe ich 150 genommen. Bei der Übernahme von Vodafone habe ich dann 500 Mbit Angebot fürs gleiche Geld bekommen, sonst hätte ich immer noch 150 Mbit, das war von der Leistung auch OK.
1000 Mbit sind sicher überflüssig und Luxus, auch für eine große Familie, es laden ja nicht ständig alle gleichzeitig die aktuellsten Spiele runter.

nun wenns euch reicht..ist doch ok..

ich z.B. hab auch 1Gbit, ich denke davon nutze ich auch nur 200Mbit allein..wenn ich UHD-TV schaue und gleichzeitig mit dem PC streame..dann merkt man das schon..

für mich wars ein schnäppchen..von 90CHF nur noch 45..2 jahre lang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

theoretisch ja, praktisch ist es aber so, dass die meisten anbieter leider im vergleich zum download sehr wenig upload bieten...

lg, anna