Finder ihr ein Hawaii Hemd mit Sonnenbrille zu einer Abschlussfeier passend?

3 Antworten

Naja.. ich sage es mal so: Wenn das der übliche Style ist, man generell so rumrennt und man allgemein als sehr extrovertiert und "speziell" ein Stück Schulgeschichte geschrieben hat, warum denn eigentlich nicht. Es würde auf jeden Fall dann selbstbewusst, ehrlich und authentisch wirken, während ein Anzug verkleidet wäre. Ich erlebte mal einen, der in einer Art 20er-Jahre-Kellner-Uniform zum Abiball erschien und ließ mir sagen, das sei generell ein etwas besonderer Mensch gewesen, der immer etwas anders gewesen sei.

Wenn das nicht der Fall ist, ist ein "Standardoutfit" mit Anzug und Krawatte wohl die geeignetere Wahl für den Abschlussball. Nur die Sonnenbrille würde ich in geschlossenen Räumen absetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, selbst wenn es keine Dresscode gibt nicht. ja ao macher wird wahrscheinlich sagen mach was du willst DU musst dich wohlfühlen..

Allerdings finde ich sollte man bei solchen Veranstaltungen doch auf auf andere Rücksicht nehmen und nicht im Freizeitlook daher kommen. Muss ja kein Anzug sein aber eben auch nicht das andere extrem

Wenn kein Dresscode vorgegeben ist - warum nicht...