Findest du Menschen, die dir ähnlich sind, sympathisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie ruhig und gelassen sind, dann sind sie mir sehr sympathisch. Ich bin ein Ruhepol, beurteile und verurteile keinen Menschen. Versuche jeden zu verstehen. Mag keine Rechtfertigungen. Und ich schätze und mag die Menschen sehr, die diese Eigenschaften besitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Äußerlich gesehen weiß ich es ehrlich gesagt nicht. Nur weil mir jemand in Aussehen und Kleidungsstil ähnelt, muss es nicht heißen, dass er mir auch sympathisch ist.

Was die innere Ähnlchkeit betrifft, wäre er/sie mir sicher sympathisch.

Weil wir dann ja charakterlich ähnlich strukturiert wären, (was zum Beispiel Offenheit betrifft) und wir gemeinsame Sichtweisen und Interessen hätten.

Ich weiss es nicht... Eigentlich ja, ich mag meinen sarkastischen und schwarzen Humor und die tatsache das ich Leuten schnell verzeihe und nie etwas wirklich todernst nehme (Außer es kommt häufiger vor) Jedoch erinnere ich mich an alles in der Vergangenheit und vergesse selten Dinge was anderen natürlich wiederum zum verhängnis wird. Zudem unterbreche ich andere ganz gerne was auf dauer wahrscheinlich nervig wird. Ich habe auch einige Stimmungsschwankungen daher bin ich manchmal total ruhig und dann habe ich wieder ein riesiges Ego und rede nur über mich. Ich versuche auch meistens anderen zu helfen bin aber auch sehr stur, zudem bin ich besserwisserisch was natürlich auch nervt dauernt korrigiert zu werden 😅 Aber ich versuche mich immer um alle zu kümmern und emotional für sie da zu sein.

Kommt drauf an in welchen Aspekten sie mir gleich sind. Wenn es der ruhige Teil ist, wäre es sehr entspannt und toll aber wenn es eher dieser sture Teil von mir ist, wäre es mir selbst zu blöd mit mir zu reden xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich finde Menschen die mir Ruhe geben symphytisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.