Finanzierung Auto Versicherung Santander?
Moin, hab mir heute ein Auto angeschaut und schon einmal eine „Testfinanzierung“ über das Autohaus anfragen lassen. War etwas erstaunt über die höhe des monatlichen Betrages. Dachte vielleicht mit den Zinsen das passt schon und hab mir es erstmal ausdrucken lassen. Also es ist nicht zu einem kauf gekommen nur erstmal anschauen und Probe. Nun hab ich zu Hause mir das ganze noch einmal angesehen. Ich muss satte 7-8 Tausend euro mehr zahlen als der Wagen eigentlich wert ist. Dachte mir erst das ist aber komisch. Nun steht im Kleingedruckten, dass auf Kundenwunsch ;))) natürlich nicht, ich würde gerne 3 Versicherungen von der Santander in Anspruch nehmen. Denkt ihr ich kann das dem Autoverkäufer morgen vor dem kopf knallen und bekomm den Wagen auch ohne dies Versicherung. 😅
3 Antworten
Die verscherbeln Dir im Zweifel noch das Geschirr ihrer Großmutter. Sei da vorsichtig und prüfe besser selbst mal ein paar Finanzierungsmöglichkeiten. Santander ist bekannt für Verbraucherfinanzierungen, aber sei bei den Zinsen auf der Hut, die sind oft völlig überzogen. Prüf dann Alternativen und glaub mir, die Karre steht in zwei Wochen immernoch da. Hast und Ungeduld sind jetzt ein ganz schlechter Berater und lass Dir blos nix erzählen oder aufdrängen! ;-)
was liest du da alles falsch ?
santander - kreditiert günstig - seit jahren .
die haftpflicht machst bei deutscher versicherung !
Aha, also mir kamen da teils abenteuerliche Finanzmodelle unter die Augen. Bis zu 12% eff. jahreszins bei Verbraucherkrediten finde ich schon sehr spannend.
Eine Kfz-Haftpflicht, für ein in Deutschland zuzulassendes Fahrzeug kann man übrigens nur bei einer deutschen Versicherung machen. :-)
Erst sparen, dann Kaufen.
Natürlich bezahlst du für einen Raten Kreditvertrag Zinsen. Und es wird auch eine Kredit Ausfall Versicherung verlangt. Meinst du ein Kreditvertrag ist Umsonst.
Also erst Geld sparen, bis du es dir leisten kannst!
Was für Versicherungen sind das, was kosten die pro Monat oder Jahr. Wie lange ist die Laufzeit des Vertrages, wie hoch ist die Tilgung und wie hoch ist der Zinssatz?
DrivePro, Santander Autocare und SafePro
Natürlich zahle ich Zinsen, bei einem Auto was 19.000€ Kostet, ist aber keine Endsumme von knapp 28.000€ durch Zinsen gerechtfertigt. Mir wurden 3 verschiedene Versicherungen mit einberechnet die ich alle 3 nicht brauche.