Finale Notepad neue zeile?

1 Antwort

Klicken Sie das Takt-Werkzeug

Bild zum Beitrag

An jedem Taktstrich erscheint eine Markierung.

  1. Doppelklicken Sie den Takt, der am Beginn der neuen Notenzeile beginnen soll. Die Dialogbox „Taktattribute“ erscheint.
  2. Wählen Sie Neue Zeile beginnen. Klicken Sie OK (oder drücken Sie die Eingabetaste).
  3. Wählen Sie Extras > Layout erneuern. Der Takt, den Sie ausgewählt hatten, beginnt nun in einer neuen Notenzeile. In der Seitenansicht erscheint ein Symbol , um anzuzeigen, dass der Takt immer am Beginn einer Zeile stehen wird, unabhängig davon, wie sich das Seitenlayout ändern mag (Voraussetzung hierfür ist zudem, dass für die Seitenansicht die Option „Seitenlayout-Symbole anzeigen“ im Menü „Ansicht“ angewählt wurde). Seien Sie vorsichtig im Umgang mit dieser Technik, denn es können sich ungewöhnliche Taktbreiten in der Notenzeile vor dem betreffenden Takt ergeben (z. B. könnte sich der vorhergehende einzelne Takt über eine ganze Notenzeile erstrecken).
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.
 - (Computer, Programm)