Wie funktioniert ein zeilenübergreifender Tabulator bei Indesign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich hängender Einzug. Cursor an die gewünschte Stelle setzen, dann unter Schrift > Sonderzeichen einfügen > Andere > Einzug bis hierhin wählen. Kannst auch einen Tastaturbefehl dafür generieren.

das einfachste ist es in der absatzpalette einen wert in das feld mit der durchgezogenen linie links neben dem symbol einzugeben. ansonsten geht es auch über schrift->tabulatoren. da dann einfach alle zeilen auswählen, die eingerückt werden sollen. wenn du in die tabulatorleiste klickst erscheint an dieser stelle ein kleiner schwarzer pfeil, den du nach belieben verschieben kannst, je nachdem wie groß der einzug sein soll.

Excel: Zwischen den Zeilen in regelmäßigen Abständen Zeilen einfügen

Hallo,

kennt sich damit jemand aus: Ich habe in Excel 500 Zeilen, in jeder steht was drin. Beispiel:

Zeile 1: Text Zeile 2: Text Zeile 3: Text ...

Ich möchte jetzt zwischen jeder beschriebenen Zeile 2 leere Zeilen haben, also so:

Zeile 1: Text Zeile 2: Leer Zeile 3: Leer Zeile 4: Text Zeile 5: Leer Zeile 6: Leer Zeile 7: Text ...

Wie kann ich das denn machen? Ich muss sonst jede Zeile vorne separat anklicken und eine neue einfügen??? Gibt's da nicht was leichteres?

LG

...zur Frage

Word Tabelle eingefügt Zeilen höhe bei einzelnen Zeilen verkleinern?

Hallo,

ich hab in Word eine Tabelle mit fünf Zeilen eingefügt, ich möchte nun die Höhe der ersten und der letzten Zeile verändern bzw. kleiner machen.

Wenn ich die erste Zeile markiere, dann kann ich mit der Maus die Zeile größer machen, nicht aber kleiner als die anderen Zeilen.

Ich möchte aber genau die erste und letzte Zeile kleiner als die mittleren, also zweite bis vierte machen.

Wie kann man das machen, auf Layout Höhe verändern bringt auch nichts.

...zur Frage

Word 2010 Zeile einrücken

Hallo,

ich fertige gerade eine Bibliografie an und müsste bei jedem Werk ab der zweiten Zeile um einige Leerzeichen einrücken. Dies ist aber nicht möglich. Ich kann bei den einzelnen Absätzen (Büchern, Beiträgen etc.) immer nur die erste Zeile mit dem Tabstop oder auch der Leertaste einrücken. Wie kann ich das ändern?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie kann man bei snapchat mehrere Zeilen einfügen (Android Handy )?

Kann man bei snapchat mehrere Zeilen einfügen? Ich habe das samsung Galaxy s5 mini und ich kann nur eine Zeile Text schreiben. Ich kann auch nicht in den Notizen was schreiben und das bei snapchat einfügen

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aufzählungszeichen einrücken in Tabelle bei WORD 2013

Ohne Tabelle funktioniert das Einrücken problemlos über die Tab - Tase. In einer Tabelle jedoch rückt er durch Tab nur in die nächste Spalte. Wie kann ich also dort einen Listenpunkt einrücken? Und gibt es eine Tastenkombi um ein Aufzählungszeichen zu setzen ? Danke im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?