Filtert der Filter einer Zigarette auch Nikotin raus oder nur Teer und so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Filter filtert diverse Schadstoffe raus zu denen UNTER ANDEREN Teer gehoeren; gibt aber noch 1000e andere, die aber nur in wesentlich geringerer Menge in der Zigarette enthalten sind.

virusz
Fragesteller

also auch Nikotin? das war ja eigendlich meine Frage...

alles gar nicht so schlimm..und so super ist dieser Filter gar nicht weil auf diesem Filter befindet sich feiner staub(beim schneiden bz auf länge schneiden entscheht der)und diesen atmet man ein...In diesen fabriken raucht niemand filterzigaretten..also vor jedem anstecken pusten..weil diesen staub kriegt man nicht mehr aus den bronchen raus

Der Filter sorgt lediglich dafür, das man keinen Tabak in den Mund bekommt ... ja etwas Teer bleibt auch hängen, aber wenn Du mal ein Taschentuch zwischen Filter und Lippen nimmst und dadurch ziehst wirst Du sehen dass mehr Teer durchgelassen wird als gefiltert. Auch alle anderen Schadstoffe gehen durch.

ich empfehle die E-Zigarette, die filtert nich nur, sie schmeckt auch nicht