...Desto höher der Widerstand und geringer die Leistung desto weniger Hitze am Wendel -> desto mehr Geschmack...vorzugsweise Mund zu Lunge... nu hast jetzt aber den Uwell Crown ... naja dann halt so 30 -40 Watt und Airflow 2/3 zu und gemächlicher und länger auf Lunge ziehen würd ich mal probieren, schmeckt besser und verbraucht weniger das es unten rausläuft kann am Kopf liegen.... ..vielleicht mal gleich nach dem Befüllen zwei drei lange Züge nehmen um wieder nen Unterdruck aufzubauen...

...zur Antwort

...die erste Dampfe?!  da reicht der iStick mit Melo3 und 0,5 Ohm völlig!!!! Was willst du denn mit nem TFV8? Hochgefährlich von wegen ohmsches Gesetz ausserdem verbraucht der vielzuviel Liquid und der Akku ist ratzfatz leer bei der Leistung -> Riesen Dampfwolken sind in der Öffentlichchkeit auch nicht das Wahre, dazu noch teuer & ungesund .... 

...zur Antwort

Der Kopf ist mit 45 -60Watt zu betreiben... soweit alles richtig... Liquid control gibt es nicht. Airflow kann offen bleiben... Entweder ziehst Du nicht doll genug, der x4 Kopf ist defekt oder Du hast ein Liquid mit zu hohem Wasseranteil.(der Siedepunkt von H2O ist geringer als von VG/PG)..  das der sehr heiss wird ist normal... ist halt ein Cloud-Beast :: Der soll ja brachial mit 0,15 Ohm und vier Coils so schnell, soviel wie möglich Liquid verdampfen! Da is nix mit Geschmack und Genuß... nur heftig D2L ziehen damit es stwas kühlt durch den Zug... das zwei dreimal und der Verdampfer kocht erstmal.

...zur Antwort

Es ist wirklich schwer was zu finden aber das italienische Video reichte auch... "Avatar fx mini 75w by Puff" Feuertaster 5 klick an/aus Pfeiltasten : Leistung Hoch / Runter, Feuertaster 3-Klicks Menü aufrufen, Pfeiltasten Menü-punkt wählen ..... Ich würde mal gucken, wie der Verdampfer heist, der aufgeschraubt ist .... da könnte eventuell noch ne Liquid-control und Airflow falsch justiert sein ... ansonsten mal aufs display gucken ,  Wattage Mode sollte gewählt sein und die Leistung in Watt mal ganz runter stellen, dann stufenweise hochstellen und Ziehen bis es nicht heiss ist und richtig dampft.

Ist der aufgeschraubte Verdampfer ein Fertigkopfverdampfer und hast Du Ersatzköpfe? Wenn ja wieviel Ohm Widerstand haben die? (siehe Aufdruck oder Wert auf dem Display des Avatar Fx75)

...zur Antwort

Wenn Du auf Deinen Namen bestellt hast geht das nicht. Dein Kumpel hätte die kaufen müssen und würde sich dimit strafbar machenwenn er sie dir überlässt. Von mir aus kannst du dampfen wenn es dazu dienen soll mit dem Rauchen aufzuhören. 

...zur Antwort

Bevor Du anfängst Tabak zu rauchen, weil der viel leichter mit 14 zu bekommen ist, besorg dir ne E-Dampfe und nimm Nikotinfreies Liquid. wenn das aber nur aus Spass sein soll und keine Gefahr besteht, dass Du mit dem Zigarettenrauchen anfängst, dann laß es einfach bleiben und warte bis Du 18 bist. Egal wie Du dich entscheidest bitte bitte bitte keine Zigaretten rauchen. 

...zur Antwort

Hier die erste und zweite Antwort sagt das gleiche was mir noch einfiele  https://www.gutefrage.net/frage/eleaf-istick-pico-melo-3-verdampfer-schmeckt-selbst-mit-neuen-verdampferkoepfen-immer-verbrannt-was-soll-ich-tun?foundIn=related-questions

...zur Antwort

Na mit so wenig Info ist eine Fehlersuche schwierig. weniger Leistung einstellen  könnte helfen.

 falls das ein Fehlfabrikat war

Tank zerlegen, gründlich reinigen und neuen Verdampferkopf einsetzen, befeuchten schliessen, füllen und warten bis die Watte gut getränkt ist, bei 0,3  mit 20 watt anfangen und langsam an die 30 watt rantasten ( bei 0,5/0,8 mit 13 watt anfangen) auch wenn da 30 -80 Watt draufsteht laufen die bei 25 -28 schon ordentlich wenn se neu sind

...zur Antwort

Hast Du die neu? War das der erste Wechsel? War der andere Verdampfer 0,5 oder 0,8 ohm? Hast du den Kopf beträufelt und 5 minuten im Tank Liquid ziehen lassen?

...zur Antwort

Du bist doch schon Raucher nach einer Schachtel! Wie stark Du abhängig bist wirst Du merken wenn Du ab sofort NIE WIEDER eine Rauchst! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg! Das ist mein Ernst! Mich hat "Nur eine" vor 25 Jahren zu "Nur noch die Schachtel , nur noch die Woche, nur noch bis Sylvester," letztendlich zu: "Nur noch bis ich daran sterbe" geführt.  Ich habe es nach 273.750 Zigaretten nur mit der E-Zigarette geschaft mir mein Leben zu retten ...finger WEG vom Tabak!

...zur Antwort

Ich erinner mich mal gelesen zu haben, dass die "leichten" weniger Nikotin aber mehr Hustenreizunterdrücker enthalten. Somit raucht man mehr, inhaliert tiefer und länger. Demnach wäre es "weniger" schädlich so stark und wenig wie möglich zu rauchen. Wer nicht aufhören kann, sollte unbedingt auf die "E-Zigarette" umsteigen. 

...zur Antwort

Das wissen wohl die wenigsten mit Gewissheit. Ich kann aber aus 3 Jahren Selbstmischererfahrung sagen: das kurz kräftig schütteln immer ausgereicht hat. Egal ob 72er, 48er,36er, 18er oder weniger lange rumstand. Wenn Du das genau wissen willst und der Herr Professor mal zuviel Zeit haben sollte wirst Du hier eine Expertenantwort bekommen https://online.uni-graz.at/kfu_online/visitenkarte.show_vcard?pPersonenId=1685563144368922&pPersonenGruppe=3

...zur Antwort

Hol Dir gleich nen vernünftiges Ladegerät und die doppelte Menge Akkus. Auf lange Sicht lohnt sich das. Ein gutes Ladeger. schont die Akkus elektronisch & Du hast auch die Chance die Ruhepause von min. 30 Minuten zwischen Laden/Benutzen & Entladen/Laden einzuhalten.

...zur Antwort

VTC5A  hat 35 Ampere auf Puls- und 25 Amp auf Dauerlast bei geringerer Wärmeentwicklung als VTC5 (30/20Amp.). Beide haben 2600mAh . VTC4  (30/20Amp.) sind leicht veraltet mit 2100mAh, 30A

...zur Antwort

Welche Sony VTC hast Du denn??? Konion vtc 4, 5, 5A oder 6? Und sind die aus vertrauenswürdiger Quelle? (Fälschung?) .. Hast Du mal die Anzeige und da speziell die Ampere/Volt beobachtet, während des feuerns? --Na mach mal das Update und wenns nicht hilft AT umtauschen oder wickelst mal auf 0,8 - 1,0 

...zur Antwort

Falls ein Systemreperaturdatenträger auf CD/DVD vorhanden ist, diesen einlegen. Vom Disklaufwerk aus booten. Systemwiderherstellungsoptionen und dann zu einem Zeitpunkt vor den Updates Wiederherstellen (optional auch von Systemabbild auf externer Festplatte)

...zur Antwort