Filter auf Bildern wie diesen?

4 Antworten

Du kannst ja mal Bilder im RAW-Format Fotografieren. Bezüglich des Color-Gradings etc. ermöglicht dir das völlig neue Möglichkeiten!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine Abwandlung des in Filmen oft verwendeten Orange-Teal Filters, bei dem Orange und ein Cyanblau verwendet werden.

Hier ist es halt mit Rot und Blau.

Hier ist ein Guide wie du es mit Fotoapps wie Lightroom und VSCO machst:
https://www.youtube.com/watch?v=fE2zvrMm-B8

Das wird denke ich mal kein einfacher Filter sein. Schau dir mal das Programm DaVinci Resolve an. Ist ein kostenloses Profiprogramm, was genau solche Bilder bzw Fotos bearbeiten kann

Das macht man mit Polarr, die entsprechenden Filter findest du auf Instagram Seiten, die solche Filter erstellen