Filosofem Synth sound bekommen?

1 Antwort

Ich halte den Ton für reletiv einfach gestrickt. Leider aber auch durch den lauten Metal-Hintergrund schwer zu hören.

Für mich klingt es wie ein Ton einer angeschlagenen Saite, also bei analogen Synth eine Hüllkurve auf ein VCA, mit einem relativ kurzen Decay.

Der Oszilator ist vermutlich Sägezahn udn Dreieck, durch ein Tiefpassfilter. Das ist durch eine Hüllkurve ebenfalls beeinflusst. GGf zwei Oszillatoreen, die gering gegeneinander verstimmt sind, vielleicht auch ein wenig Ringmodulator.

Schau mal bei SOftware nach "Cardinal" oder "VCV Rack" und spiel damit rum.