Filmszene als Leinwanddruck möglich?

2 Antworten

Für dich privat ist das rechtlich kein Problem. Geld darf man damit natürlich nicht verdienen!

Um das Foto zu bekommen brauchst du zunächst den Film in der höchstmöglichen Auflösung. Die meisten guten Abspielprogramme können einen Screenshot von der gerade angezeigten Szene machen. Das Bild kann man anschließend bearbeiten und drucken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich mal damit beschäftigen was dich der Spaß kostet.
sprich ob es einen onlinedienst gibt wo du Bilder selber einsenden kannst und dann auswählst wie groß die Leinwand werden soll.

Dann könntest du einen Screenshot deiner Szene anfertigen und dir schicken lassen.

Entweder machst du ihn selbst von einer 4K oder höher Blueray, oder du schaust ob es von deiner Szene professionelle, größere Bilder gibt.

Urheberrechtlich ist das alles nicht so legit, aber für den reinen Privatgebrauch musst nur jemanden finden der es da nicht so genau nimmt.