Filmriss oder Ohnmacht?

2 Antworten

Wahrscheinlich orthostatische oder vasovagale Synkope. (Ich vertausche das immer und mir fällt auch schwer das zu unterscheiden, deswegen schreib ich beide Möglichkeiten auf.)

Filmriss bezeichnet man umgangssprachlich als eine Art Knock Out des Alkohols. Da du diesen nicht zu dir genommen hast, ist das der falsche Begriff. Du hast eine einfach ungefährliche Ohnmacht, die durch zu niedrigen Blutruck hervor gerufen wird. Lass dies mal abchecken. LG

Woher ich das weiß:Hobby