Filmreferat im Fach Englisch?

AstridDerPu  14.01.2023, 19:00

Nicht über 15 was - Minuten, Jahre, ...?

ineedhelpyeah1
Fragesteller

Also mit wie vielen Jahren man den Film gucken darf

3 Antworten

Kann dir „The Hate U Give“ empfehlen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Hate_U_Give_(Film)

Ist zwar nicht auf Netflix, sondern auf Disney+.. aber die Message ist dennoch klar bzw. sollte es zumindest sein, weiteres ist auf dem Link anzutreffen.

Ansonsten wäre da noch, auch auf Netflix derzeit zu finden: The Great Gatsby (wird auch im Englischunterricht behandelt).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_große_Gatsby_(2013)

Ist eine Verfilmung (dazu gibt’s verschiedene Adaptionen, das ist die 2013 Version) vom gleichnamigen Roman.

ineedhelpyeah1
Fragesteller

und was ist die Message von the great gatsby?

ineedhelpyeah1
Fragesteller

erstmals danke 🙏🏻 & gäbe es vielleicht noch mehr Filme die du empfehlen würdest

touchytt  15.01.2023, 22:03
@ineedhelpyeah1

weiteres mit Message:

„The Blind Side“ & „Interstellar“ & „Don‘t Look Up“ usw.

Also ich weiß jetzt nicht ob das viele Informationen auf Google hat aber "purple hearts" ist ein sehr guter Film auf Netflix... (Der Film ist ab 12) 🦋

ineedhelpyeah1
Fragesteller

Und was ist die Message?