Filmmusik "Messner"

3 Antworten

Danke das bringt mich erst mal weiter! Hast du vielleicht noch eine Ahnung wo ich diese Musik mal abgesehen von Bob Dylan her bekomme? oder muss ich da doch auf die CD mit der Filmmusik warten ?!

Hallo,

ich war auch sehr beeindruckt von der Filmmusik. Der Song "Roll up that stone" von Wolfgang Gleixner ist überragend! http://www.youtube.com/watch?v=8JcxTj5xF7g

*****Wenn ich nicht irre, hört man im Film den Bob Dylan Song „The Times, they are changing“.

Ja, richtig. Ich mag Bob Dylan und hätte gern noch mehr Songs von ihm im Film gehört. Aber der Erwerb der Weltrechte ist so teuer, dass Produzent und Regisseur Andreas Nickel nur diesen einen Song verwenden konnte.

Mir ist auch ein Titel mit der Songzeile „I am obsessed by my visions“ in Erinnerung. Entspricht dieser Satz Ihrem Leben?

Dieser Titel drückt ziemlich genau das aus, was und wie ich bin. Ja, ich bin besessen von meinen Visionen. Ob das nun Klettertouren waren, die Achttausender, ein Museum oder ein Buchprojekt. So habe ich gelebt und so halte ich es noch immer. Dieser und ein weiterer Song wurden eigens für diesen Film von jungen Musikern komponiert. (Anmerkung der Redaktion: „Roll up that Stone“ und „Son of Revolution“ von Wolfgang Gleixner, Peter Horn, Andrej Melita)***

Hoffe ich konnte helfen.