Filmkritik (Roter Faden)

3 Antworten

Besitzt ein Film einen roten Faden, dann ist dieser in sich schlüssig und die Handlung ist gut nachzuvollziehen. Ist der Film durchzogen von Zeitsprüngen und kann man als Zuschauer dem Geschehen nicht genau folgen, dann ist der rote Faden nur schwer zu erkennen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen :)

Roter Faden ist ein umgangssprachlicher Begriff für ein verbindendes immer wiederkehrendes Element.

Hab ich schon mal gemacht. Der rote Faden ist etwa bei Herr der Ringe die Vernichtung des Ringes.