Filme über Drogen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo einer der besten filme was dieses Thema angeht ... zeigt deutlich die Wirkung von Drogen und wie man in den Konsum "hereinschlittert". Habe ihn damals in der Schule gesehen und es ist etwas hängen geblieben, was bei wenigen Schulfilmen bei mir der Fall war!

Hoffe konnte dir helfen mfg Slice

Da kann ich nur zustimmen. Dieser Film wäre mir so nicht in den Sinn gekommen und trifft den Nagel auf den Kopf.

0

Thirteen (deutsch: Dreizehn) sehr guter Film (:

kenn ich schon, aber danke. ja ich liebe den film.

0

Kids ist ein guter Film es geht um Sex, Drogen und Alkoholkonsum unter Jugendlichen

Requiem for a Dream gibt es auch noch (; der geht nur über drogen und wie sie das leben zerstören ist aber auch schon lustig wie die durchdrehen :D jedoch keine teenis mehr (; sondern mit jared leto (:

Hip-Hop-Hood ^^ Drogen-Verarsche ^^

Als erstes würde mir da "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" einfallen ! Aber den kennst Du wahrscheinlich schon :)

ich hör ständig davon aber gesehn hab ich es noch nicht, danke das du mich daran erinnerst :)

0

Engel und Joe .p nicht nur nen Drogenfilm sondern auch Drama und Romatik (:

Kein typischer Highschool-Film und keine Teenies, dafür aber auch nicht so gestellt: "Harsh Times". Auf die schiefe Bahn geraten die Hauptpersonen trotzdem.

Blow kann ich empfehlen. Jedoch ist der Film im Endeffekt keine Drogenpropaganda sondern ein Beweis dafür wie falsche Freunde einem das Leben zerstören können. Es geht um den Drogenhandel, eher weniger um den Konsum. Jedoch wird der auch nicht vernachlässigt. Abgesehn von deinen momentanen Vorlieben ein absolut sehenswerter Film

Klingt aber gut, werd ich mir auch mal ansehen :)

0

Wenn du dir die volle Härte reinziehen willst: Train Spotting

das weisse rauschen... the doors.....fear and loathing in las vegas

hmm vllt gefällt dir Twelve^^ Der ist mit Chace Crawford! :D

Die kinder vom bahnhof zoo

Wieso Filme, Selbst ist der Mann?!

Was möchtest Du wissen?