Filme über Drogen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo einer der besten filme was dieses Thema angeht ... zeigt deutlich die Wirkung von Drogen und wie man in den Konsum "hereinschlittert". Habe ihn damals in der Schule gesehen und es ist etwas hängen geblieben, was bei wenigen Schulfilmen bei mir der Fall war!

Hoffe konnte dir helfen mfg Slice

download22  12.08.2011, 19:37

Da kann ich nur zustimmen. Dieser Film wäre mir so nicht in den Sinn gekommen und trifft den Nagel auf den Kopf.

Thirteen (deutsch: Dreizehn) sehr guter Film (:

americarulez
Fragesteller

kenn ich schon, aber danke. ja ich liebe den film.

Als erstes würde mir da "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" einfallen ! Aber den kennst Du wahrscheinlich schon :)

americarulez
Fragesteller

ich hör ständig davon aber gesehn hab ich es noch nicht, danke das du mich daran erinnerst :)

Blow kann ich empfehlen. Jedoch ist der Film im Endeffekt keine Drogenpropaganda sondern ein Beweis dafür wie falsche Freunde einem das Leben zerstören können. Es geht um den Drogenhandel, eher weniger um den Konsum. Jedoch wird der auch nicht vernachlässigt. Abgesehn von deinen momentanen Vorlieben ein absolut sehenswerter Film

americarulez
Fragesteller

Klingt aber gut, werd ich mir auch mal ansehen :)

Engel und Joe .p nicht nur nen Drogenfilm sondern auch Drama und Romatik (: