Jugendliche trinken Alkohol in der Schule

16 Antworten

Ich habe gehört, dass Gehirnzellen davon sterben und man sozusagen ''dümmer'' wird. Ob es stimmt, kann ich nicht versichern. Aber ich kann dir versichern, dass du mit 13 garkeinen Alkohol trinken solltest! ;)

turalo  24.04.2012, 19:06

Es stimmt, es sterben Gehirnzellen ab - und die sind dann weg undwiederbringlich. Alkohol wirkt im Gehirn.

0

Sofort beim Schulleiter melden. Mit 13 hast du sowas noch gar nicht zu trinken

nur weil das die anderen machen ,musst du es nicht machen...ganz ehrlich in meiner klasse trinken auch viele,aber ich mach bei so einem sche** nicht mit,weil ich noch was von meinem leben haben will und kein mitläufer bin,das nennt man gruppenzwang und damit wirst du auch nicht cooler, ganz ehrlich und du bist 13!! und dabei werden gehirnzellen absterben,die du niemals zurück kriegst und man kann sich ja denken was für auswirkungen das hat...lass die finger davon und trink cola,das haut schon genug rein^^

Ob Du in der Schule absackst, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber sagen kann, daß ein Gewöhnungsprozess eintreten wird und Du immer mehr trinken wirst.

Ein gewisser Promillegehalt soll (wie ich vor kurzem gelesen hab) sogar die Gehirnzellen anregen .. ich glaub so 0,2 Promille oder ähnliches, aber: Mach das nich. Die Typen machen das, weil sie meinen sie wären damit die "Macker" am Schulhof und ich vermut, die Tatsache, dass sie in der Schule Alkohol trinken, weißt auf niedrige Intelligenz hin und das sieht man dann meist auch an den Noten (machen auch genug "kleine" an unsrer Schule)

turalo  24.04.2012, 19:19

Irrtum. Die Gehirnzellen werden träger, und das bereits ab 0,1 Promille.

0