Filme in denen Freunde zu Feinden werden?

4 Antworten

  • Legenden der Leidenschaft ( da gehts aber eher um 3 Brüder!)
  • Mystic River
someone1
Fragesteller

Hab ebend zufällig grad Legenden der Leidenschaft gesehen, sehr schöner Film, passt auch schon irgendwie ins Muster :)

Mystic River kenne ich auch, aber schon ne ganze Weile her.. werd ihn mir mal wieder anschauen, danke für deine Antwort :)

Hallo^^ Ist zwar schon etwas her, aber ich suche auch im Moment nach Filmen in der Richtung. Und zwar kann ich da immerhin einen Film empfehlen, der einfach unglaublich toll ist und im nachhinein genau auf die Situation hinspielt, die du beschrieben hast.

Er heißt 'Sneakers-die Lautlosen'

Es geht da im Grunde genommen um zwei Freunde, die in Ihrer Jugend zusammen ein Programm entwickeln wollen, dass alle Codes der Welt knacken kann, um die Menschheit gleich zu stellen (sodass es kein reich oder arm und praktisch keine Geheimnisse mehr gibt )

Eines Nachts wird der eine der Beiden von der Polizei festgenommen. Sein bester Freund unternimmt nichts, um nicht auch selbst geschnappt zu werden. Er arbeitet später mit einem Team daran, gesicherte Gebäude (wie etwa Banken) auf ihre 'Einbruchsicherheit' zu überprüfen, indem er selbst mit seinem Team dort einbricht.

Doch ein mysteriöser Zwischenfall ereignet sich (um nicht schon alles zu erzählen) Und man kommt dahinter, dass es sich scheinbar um das Werk seines alten Freundes handelt, der mittlerweile selbst Kopf eines riesigen Unternehmens ist und seine alte Vision umsetzen will- mit seinem alten Freund an seiner Seite. Dieser jedoch lehnt eine Zusammenarbeit ab.

Zum Schluss des Filmes kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden und es zeigt sich, wie lange Freundschaft anhalten kann und wer am Ende derjenigen ist, der die Entscheidungen treffen muss.

Kann ich nur empfehlen :)

hmm also in mr und mrs smith will sich ein ehepaar töten... in pearl harbor fängt der beste freund mit der freundin seines besten freundes was an weil er ihn für tot hält obwohl er eig noch lebt... in das gibt ärger streiten sich auch 2 um eine frau... (der kommt im moment im kino). mehr fällt mir grad nich ein^^

someone1
Fragesteller

naja, Mr und Mrs Smith ist ja jetzt nicht wirklich tiefgehend oder so ... ^^ ja, Pearl Harbor ist ein gutes Beispiel .. wobei das dort ja nur eine kleine Nebenstory ist und die beiden ja nicht wirklich zu Feinden werden... aber danke für deine Antwort :)

Cap & Capper wäre noch ein tolles Beispiel fällt mir gerade ein, auch wenns Zeichentrick ist :D

Oder natürlich Star Wars Teil 3 mit Anakin und Obi Wan wie sie denn noch gegeneinander kämpfen :'o .. sowas meine ich :)

Bianca1349  04.04.2012, 22:08
@someone1

oh ja star wars is mir garnicht eingefallen :D cap & capper kenn ich nicht, hab nur mal davon gehört. ja die antwort ist vlt nicht perfekt, aber ich hab sie mal geschrieben weils noch keine gab :D

Todfreunde – Bad Influence

someone1
Fragesteller

magst du mal was zu dem Film sagen? Hab jetzt leider keinen Trailer gefunden

nathbede  04.04.2012, 22:58
@someone1

Hier die Inhaltsangabe:

"Der junge Bankangestellte Michael hat es mit Intelligenz und Fleiß schon ziemlich weit gebracht – doch um wirklich Karriere zu machen, fehlt ihm das nötige Durchsetzungsvermögen: Er lässt sich von skrupellosen Kollegen mobben und in Bars von üblen Typen vermöbeln. Das ändert sich schlagartig, als Alex in sein Leben tritt: Der charmante Draufgänger beschützt ihn nicht nur vor einem aggressiven Raufbold, sondern verleiht ihm auch das nötige Selbstbewusstsein, um sich im Haifischbecken seiner Arbeitsstelle zu behaupten. Geschickt verführt Alex den naiven Michael zu immer neuen, gewagteren Ausbrüchen aus seiner biederen Yuppiewelt. Bald schon reichen wilde Partys mit Drogenexzessen nicht mehr für den allnächtlichen Thrill: Man geht zu Ladenüberfällen und Gewalttaten über. Als Michael merkt, dass der sich immer psychopathischer gebärdende Alex offensichtlich gar keine moralischen Grenzen kennt, beendet er die Freundschaft. Damit löst er eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus, die ihren vorläufigen Höhepunkt darin findet, dass Alex eine Frauenleiche in Michaels Apartment deponiert – auf der Mordwaffe natürlich Michaels Fingerabdrücke. Aber damit gibt der Psycho-Freak sich noch lange nicht zufrieden. Schließlich wird Michael klar, dass er Alex töten muss, um ihn wirklich loszuwerden."