Filme die eine merkwürdige Atmosphäre haben
Hallo, ich such Filme, die von der Atmosphäre her sehr bedrückend sind. Damit mein ich nicht sowas wie SAW oder Hostel oder so
Sondern vielleicht so recht ruhige Filme, hab mir erstmal "the road" aufgeschriebn, vllt ist der ganz gut.
Gibt es da noch andere Filme? ob horror oder anderes ist egal Vielleicht Filme wo es viel regnet, wie zB bei Dark Water oder Uzumaki
Hoffe jemand kennt da ein paar coole Filme.
PS: Hab mal vor einigen Jahren, da war ich noch 13 oder 14 ein Film im Fernsehn gesehen, das war Nachts.
Ich weiß nurnoch, dass da so n Typ in ner Badewanne war und die Wände in dem Raum waren Grün (Grüne Fliesen) und die Badewanne war voll dreckig und er wohnt in New york in den Gassen wo alles voller Mülltonnen ist und da hat es end hart geregnet.
Bin direkt eingeschlafen aber dieser Ausschnitt des Filmes hat mir ein voll ekeliges Gefühl gegeben, weil alles voll komisch war und ich wurde auf einmal Lustlos und weiß nicht... war halt end die komische Ambiente.
Kennt jemand diesen Film? Tut mir leid, dass es nicht viele tipps sind aber vielleicht kennt da ja jemand iwie ähnliches
Naja ne Antwort auf irgendwas wär cool
Ansonsten wären Tipps für andere gute Filme auch noch erwünscht.
mfg. Fastex
16 Antworten
Na wenn dir bedrückend gefällt: Eraserhead von David Lynch [sowieso jeder Lynch-film], oder Naked Lunch sowie Inception. Deadman hat ja schon jemand genannt. Vl. gefällt dir auch das Filmgenre "Noir", schau einfach in Wikipedia, da findest du bestimmt noch ein paar Filme.
Filme in denen es viel regnet: Sin City
Ruihge Filme: The Wrestler, Crazy Heart, Grant Torino, 2001 - Odyssee im Weltraum, Sonatine, Hana-bi, Dellamorte Dellamore, Big Fish, So Finster die Nacht, Dolls
Filme mit "merkwürdiger Athmosphäre": Being John Malkovich, Donnie Darko, Sonatine, Hana-bi, Apocalypse Now, Bad Boy Bubby, Dellamorte Dellamore, Die Schlange im Regenbogen, Coraline, So Finster die Nacht
Einfach mal ein paar Titel, hoffe da ist was für dich dabei, auch wenn mir die von dir beschriebene Szene nicht wirklich was sagt und nur die wenigsten von mir genannten Filme etwas derartiges zu bieten haben.
Danke ;)
Hab übrigens gerade "Requiem for a Dream" geguckt und empfehle den dann jetzt hier auch gleich noch weiter wenn ich schon dabei bin, sehr bedrückender Film der einen mit nem extrem mulmigen Gefühl im Magen zurück lässt.
Trailer: http://youtu.be/Y6gPvY_ZYr4
Stephen Kings Der Nebel , The Strangers
"Der Ghostwriter" ist ziemlich verregnet und ständig eigenartig düster und regnerisch...mit Blicken auf eine Wasserlandschaft, viel Sturm und Wind, sehr ruhiger Film auch... dunkle Räume... vielleicht wär der ja was..
Tideland.... is echt ne coole und abgefahrene Nummer..... hab den Sinn bis heute nicht geschnallt aber der Film verfolgt mich irgendwie...
Klasse Auswahl!!!