Film gesucht wo eine Frau sich als ein Mann verkleidet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Film aus den späten 60ern oder frühen 70ern. Victor - Victoria, in dem geht es um eine Frau, die einen Mann spielt, der eine Frau spielt. Hauptdarstellerin Julie Andrews

EvelynKl94
Fragesteller

Hast du vielleicht ein Link zu dem Film?

Marija1998  23.09.2023, 02:35

Der Film den du suchst heisst "Heldinnen" aus dem Jahr 1960. Johanna von Koczian spielt die Frau die sich als Mann verkleidet und der Mann der durch Schlüsselloch schaut und dabei singt: "Ich schnüffel, ich schnüffle" heisst Alfred Balthoff.

Marija1998  23.09.2023, 02:39

Ach ja du kannst es bei YouTube finden einfach "Heldinnen (1960) Film" eingeben 🥰☺️

Mir fällt auch nur Victor/Victoria ein. Der spielt allerdings in den 1930ern.

Vielleicht ist es ja auch eine Shakespeare-Verfilmung. https://de.wikipedia.org/wiki/Was_ihr_wollt
Da kommt auch sowas vor.

Hey, hast du den Film gefunden?

Suche den nämlich auch