Film ab 16 ohne Personalausweis

11 Antworten

Ja, das geht auch, Hauptsache die können sehen wie alt du bist . allerdings sind die kontrollen schlecht bis gar nicht. du solltest aber darauf wert legen, so erwachsen wie möglich da zu erscheinen, dann sind die chancen auf keine kontrolle am höchsten, trotzden reicht einekarte auf der Geburtsdatum, Bild, und Name vorhanden sind. logischerweise ist ein Personalausweis am sichersten weil er schwer bis hin zu garnicht zu fälschen ist.

manche krankenkassenkarten haben doch ein foto aufgedruckt. ich bin mir nicht sicher aber ich denke sowas sollte gehen...

Klar. Och war mal auf nem konzert und habe einfach meinen reisepass vorgezeigt. Hauptsache du hast was glaubwürdiges wo dein geburtsdatum draufsteht ;)

Kinofilm ab 16 mit krankenkassenkarte?

Hab keinen Schülerausweis und auch keine. Personalausweis. Geht das mit der Karte? Hab aber kein Bild dadrauf

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen, Geburtsdatum vorzeigen?

Hallo mein Personalausweis ist vor kurzem (ca 1 Woche) abgelaufen, und da man sich ja bei Käufen ab 18 verifizieren muss mit dem Personalausweis ob man 18 ist, kann ich das dann noch machen obwohl der abgelaufen ist oder nicht?

...zur Frage

Ausweis fälschen/KINO?

Hi,
Wollte in einem Film ab 16, bin 15 und jedesmal wollen die einen Ausweis, komme dann mit paar ausreden und trotzdem sagen Sie nein.
Ich hab einen Kampfsportausweis wo mein Geburtsdatum steht , dieser Ausweis ist auch bei Kinos gültig ( da ich mal damit in einen Film ab 12 kontrolliert wurde, war dort auch 12.) jetzt überlege ich , einfach das Geburtsdatum zu fälschen, ich kann sowas und brauche auch nur paar Minuten dafür.

Mich würde es aber interessieren , was die Konsequenzen dafür sind in meinem Alter und dem Kampfsportausweis( ist ja kein richtiger Personalausweis)

...zur Frage

muss man im kino bei einem Film ab 16 den perso zeigen

also ich bin 12 jahre alt sehe aber aus wie 16 und deshalb die frage muss ich im kino denn perso vorzeigen?

...zur Frage

Gamescom Armband mit Krankenkassenkarte kriegen?

Auf der Krankenkassenkarte ist ein Bild von mir drauf, mein vor- und nachname und mein Geburtsdatum. Ich finde leider meinen Personalausweis nicht und möchte Spiele ab 16 spielen, glaubt ihr das reicht? Weil das reicht ja um mein Alter zu bestätigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?