Fiktives Interview?

1 Antwort

kein Schauspieler, Banker oder Politiker

Henry Ford, ein Industrieller

er hatte die Philosophie, dass er Autos so billig machen wollte, dass nicht nur reiche Leute sie fahren konnten, sondern jeder einfache Arbeiter in seiner Fabrik. (Er war Nazifreund und Antisemit) Er begründete die Fließbandarbeit - soviel ich weiß - und sein berühmtes auto zu der Zeit war die Tin Lizzy, (Tin von Konservendose)

Schauspieler

natürlich Charlie Chaplin, von dem George Bernhard Shaw mal gesagt hatte, er sei das größte Genie, dass die Filmindustrie je herausgebracht hatte.