Fifty shades of grey alter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

13 100%
14 0%
15 0%
16 0%
17 0%
18 0%

4 Antworten

Ja, 13 geht noch, finde ich. Das Buch ist aber schlecht und langweilig. Der Charakter ist eine Mary Sue und die Handlung besteht aus Sex.

Da es ein Buch mit expliziten Sexuellen HAndlungen ist, wird es oftmals nciht an unter 16 jährige verkauft, allerdings gibt es keine offizielle altersbeshcränkungen bei Büchern, aber nur mal so nebenbei, das Buch ist der letzte SChrott, es ist absolut mies geschrieben und hat ncihts mit "echtem" BDSM zu tun

ich habe den film oder das buch nicht gelesen aber fürs buch mit 13 kann ich sagen das müsste gehn weil ein buch ist kein film

viel spaß beim lesen

lg

ein buch ist etwas anderes als ein film. du selbst schaffst dir die bilder im kopf - demnach wird ein(e) 13jährige(r) das buch anders aufnehmen als ein erwachsener. lies es einfach, wenn es dir zuviel wird, kannst du ja aufhören. der film wird allerdings mit hoher wahrscheinlichkeit fsk18 sein.