Fiesta Online: Zauberer oder Hexenmeister?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho, ich spiele zwar schon lange kein Fiesta mehr und meine Antwort von damals ist auch ziemlich alt, aber da wird sich nicht wirklich was geändert haben:

"Souuuu... xD Ich will dir mal einen groben Überblick verschaffen. o.o

Zuerst.. Mein Liebling und meiner Meinung nach die bessere Wahl..

Der Wizard/Zauberer: Verwendet später ausschließlich Stäbe und ist eher für PVE geeignet, aber dennoch in PVP nicht unbedingt unbrauchbar. Der Zauberer bekommt als spätere Skills, im Gegensatz zum Warlock/Hexenmeister, weitere Verbesserungen der AOE's .. Sprich: Frostnova, Inferno und das neue AOE, was beide bekommen: Schockwelle. Noch ein Skill, den beide bekommen, ist "Eisfeld", so weit ich mich erinnere.. Damit kann man einige Gegner für ein paar Sekunden einfrieren. Also wie schon erwähnt, ist der Wizard mehr für den Kampf gegen Monster gedacht, daher auch die weitergeführten AOE's und dementsprechend sollte man schon etwas aushalten und massig AUS auf dem Equipment haben. 2 Skills, die nur der Zauberer bekommt, sind einmal Beschwörung.. Was 3 Skelette beschwört (Sehen genauso aus wie die Monster), die dann für dich kämpfen. Bei Quests z.B. bekommst du durch Kills von ihnen nichts gewertet. Nur EXP und Drop kannst du dann dein Eigen nennen. Zum anderen bekommt der Zauberer den Skill "Zwinkern" .. Was dem "Blinzeln" in WoW gleich kommt. Es ist also ein Teleport in eine beliebige Richtung, was sehr praktisch im PVP ist, aber auch um sich mal aus dem Staub zu machen, falls die gerade gepullte Monsterhorde doch etwas zu groß ist und man sich bisschen übernommen hat. Das wars zum Zauberer.

Der Warlock/Hexenmeister: Er verwendet nur noch Zepter und für PVP-Fans ein MUSS. Die AOE Skills, die beim Zauberer weitergeführt werden, stoppen beim Hexenmeister dann auch schon etwa mit Level 100. Dafür werden die Skills, die gegen einen Gegner gerichtet sind, im Gegensatz zum Zauberer, weitergeführt. Also Magiegeschoss, Feuerblitz/ball, Magiedetonation usw. Sollte man sich für den Hexenmeister entscheiden, kann man logischerweise weder die Skelette beschwören, noch sich teleportieren. Dafür erhält man einen Skill, mit dem man den Gegner für, lass mich nicht lügen, etwa 10 Sekunden lang "einschläfert". In der Zeit kann sich der Gegner nicht bewegen, aber wenn man ihn angreift, wacht er wieder auf. Noch ein Skill, den der Hexenmeister erlernt, ist Metamorphose. Dabei verwandelt man sich in einen kleinen, hässlichen, mies animierten, grünen Vogel und fliegt mit gefühlten 0,001 km/h über die Map. Meiner Meinung nach ist dieser Skill einfach nur unnötig. Am Anfang vielleicht ganz lustig. Aber wirklich nicht zu gebrauchen. Die Skills Schockwelle .. "Eisfeld" .. erhält der Warlock wie gesagt auch.

Kurzfassung:

Zauberer: PVE // Stäbe // AOE

Hexenmeister: PVP // Zepter // DMG gegen Single Target

Ich denke, jetzt dürftest du dich entscheiden können. =)

MfG M.M. :3"

PS: TERA ist auch F2P, aber vor allem KEIN P2W .. Beste Grafik zur Zeit und ein besseres Kampfsystem. hust Schleichwerbung hust .. Nein, im Ernst. TERA ist besser xD

Shinae
Fragesteller

Die hab ich schon gelesen gehabt bei meiner Suche und auch der besagten Freundin gezeigt ^^ Aber wie gesagt, die Antworten bisher waren ihr alle nicht ausführlich genug und passt jetzt auch nicht wirklich zum Thema Raiden, Farmen und auf die Langfristigkeit.

Zu deinem PS :P

Ich spiele wie gesagt kein Fiesta mehr und hab Tera auch bereits angefangen gehabt. Und wenn du bisschen meine andere Fragen angeschaut hättest :p Speziell die vorletzte: Ich hab eine Frage zu Alternativen zu Fiesta eingestellt xD Und da wurde mir auch Tera empfohlen ^^ Und ja mir gefällt TERA, aber alleine spielen ist auch happig xD

Shinae
Fragesteller
@Shinae

Ach Zusatz: Ich hab auf deinen Nicknamen nicht geachtet xD Mir fiel auch jetzt erst auf, dass du der warst, der mir TERA auch empfohlen hat :P Dann kannst die Bemerkung zum PS streichen xD

Ich lese Antworten xD Aber nicht die Namen. Maaaan sowas kann auch nur mir passieren ^^'

Erdnuss22  14.10.2013, 01:52
@Shinae

Und ich lese nicht wirklich die Namen der Autoren. ^^