FFX Kaktrice bekommen keine AP wenn er flieht?

2 Antworten

Wenn der Gegner flieht bekommt man keine EP. Das ist normal. Die Kakteen-Monster fliehen recht häufig. Kaktrice ist ziemlich schwer zu besiegen. Ich glaube die beste Möglichkeit, diesen Kampf zu gewinnen ist, Kaktrice mit so viel Gil zu bestechen, dass er abhaut.

Consumer89
Fragesteller

Du hast mich glaub falsch verstanden es gibt einen Trick das man seeehr viel AP bekommt gegen Kaktrice in dem man oft gegen in im Kapf stirbt und wiederbelebt wird gibt auch webseiten davon und Videos jedoch bei denen bekommen die wenn der Kaktrice flieht AP's und bei mir nichts habe ich die falschen Waffen?

Shalidor  07.10.2015, 18:53
@Consumer89

Ach das versuchst du. Lass es lieber. Es gibt einen viel besseren Trick. Du musst in die "Vergessene Höhle", in der du Yojinbo bekommen hast, alle Monster mindestens ein mal fangen. Dann schaltest du in der Gebietssammlung "Don Tombery" frei.

Jetzt musst du dir drei Charaktere aussuchen, die du leveln willst. Denen gibst du dann eine Waffe, die mit "Ekstasewandler" verzaubert ist. Allerdings sollte mindestens einer davon die Fähigkeit "Und Tschüss..." haben (Tidus hat sie schon von Spielbeginn).

Danach stellst du die Ekstase-Technik von dem Charakter (von deinen drei auserwählten), der bis jetzt die meisten Monster getötet hat, auf "Askese". Die beiden anderen stellst du auf "Zorn". Außerdem sollte mindestens einer der beiden wiederbeleben können (durch Zauber oder Phönixfedern).

Nun kämpfst du gegen Don Tombery. Der Charakter, der auf Askese gestellt ist, greift jetzt an. Er wird höchstwahrscheinlich sterben. Don Tomberx kontert nämlich immer mit "Fluch aller". Diese Attacke macht 100 mal so viel Schaden, wie der jeweilige Charakter Monster getötet hat. Und für diesen Trick gilt es: Umso mehr Schaden, desto besser.

Jedes mal, wenn Don Tombery an der Reihe ist, läuft er ein paar Schritte auf dich zu. Du haust aber so lange mit deinem Askese-Char auf ihn ein und belebst ihn mit den beiden anderen wieder, bis Don Tombery bei dir ist. Ich glaube das war nach drei mal laufen. Dann musst du nämlich abhauen, es sei denn, du schaffst es, ihn zu besiegen (er hat 480.000 HP).

Durch den Ekstasewandler in den Waffen bekommen die drei Charaktere so viel EP, wie sie im Kampf eigentlich Ekstase bekommen hätten. Der Askese-Char bekommt Ekstase und somit EP, weil er viel Schaden bekommen hat. Die beiden anderen durch ihre Zorn-Einstellung.

Dieser Trick ist viel einfacher als der mit Kaktrice. Und er kann eigentlich nicht schief gehen.

Ja.

Du musst deine Ekstase Level auf Askese stellen und du brauchst einen Ekstase Wandler in der Waffe.

Dann sollte es klappen auch wenn er flieht.