FF15 Kingsglaive und FF 15 Brotherhood gucken ohne sich das PS4 Spiel zu Spoilern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kingsglaive empfehle ich sogar zu gucken, da dort die Story vor dem Spiel gezeigt wird. Dadurch werden Zusammenhänge sichtbar und Charakter werden vertieft.
Sonst sind Rückblenden im Spiel von Luna z.B. gar nicht so gewichtig.
Außerdem rückt der Film ganz andere Charaktere ins Licht als im eigentlichen Spiel.

Wie gesagt, ich empfehle es dir wirklich den zu gucken.

Brotherhood habe ich bisher noch nicht geguckt. Meines Erachtens nach aber sind dort eben auch die Charaktere wie im Spiel vertreten und das würde ich mir nicht vorweg nehmen lassen.
Aber da ich es nicht kenne, möchte ich mich auf eine Aussage gar nicht manifestieren.
Doch allein wenn ich mir schon das Cover angucke ist da schon gespoilert. ;)

Bobbymowick
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

der film spielt parallel zum spiel in Kapitel 2 oder 3 werden die Geschehnisse vom film in dem Spiel gezeigt also kannst du ihn ruhig gucken das spoilert dich nur ein ganz kleines bisschen... Allerdings wenn du des spiel zuerst spielst spoilert er dir den film.... und was den anime angeht hat der glaube ich eine eigene Handlung und zeigt die Beziehungen von noctis zu seinen kumpels

Ist schwer zu beantworten da beide Medien sich gegenseitig Spoilern. So spielt der Film selber zwischen kapitel zwei und Drei, Spoilert aber auch Geschehnisse kurz vorm ende des Spieles. Indem Sachen aufgegriffen werden die im Spiel ein Mysterium sind aber im Film schon aufgelöst werden.

Ist wirklich schwer zu Sagen. meine Empfehlung wäre, Spiel das Game bis Kapitel 3 Schau dir den Film an aber nicht zu sehr bewusst da du dich selber Spoilers. wie gesagt kann man so pauschal nicht sagen.

Weiß auch nicht was die sich bei der Story Zusammenstellung gedacht haben, beide Medien gehen kreuz und quer ineinander ein.