Fullmetal Alchemist, welches zuerst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Version des Anime, entickelt sich anders als der Manga (Vorlage), ist weniger umfangreich und die Charaktere sind schlechter ausgearbeitet. (Ist natürlich auch persönliche Meinung dabei :)) Wenn du allerdings, die alte Version sehen möchtest, solltest du aufjedenfall am Ende auch noch den Film: Fullmetal Alchemist, Der Film: Der Eroberer von Shemballa ansehen, weil der am Ende der Serie nochmal anknüpft.

Die zweite Version, also Fullmetal Alchemist Brotherhood, hält sich mehr an die Mangavorlage und die Charaktere entwickeln sich besser. Auch die Storyentwicklung ist gelungener. Ich halte diese Version für die bessere.

Ich würde dir aber empfehlen, dir nur eine der zwei Versionen anzusehen und meiner Meinung nach, lohnt sich Fullmetal Alchemist Brotherhood mehr.

Ich hoffe, mein Beitrag konnte dir weiterhelfen. :)

Der Brotherhood ist das selbe nur verbessert und mit ein wenig mehr Inhalt also ca 20 Folgen mehr.

Also guck den nicht ZUERST sondern NUR da es ja das selbe ist