Feuerwehr Einsätze mit 17 nach 0 Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wegen des Jugendschutzgesetz

Kurz und knapp, aber richtig 👍🏻

0

Interessant....

Und wo genau steht da was über Feuerwehreinsätze...?

0

Freiwillige Arbeit aber trotzdem Arbeit

0
@Funflam

Im Jugendschutzgesetz steht nichts von Arbeit....

1

Wegen des Jugendschutzgesetzes ganz sicher nicht. Und die Regelungen für den Arbeitschutz bei Jugendlichen greifen bei Feuerwehren nur eingeschränkt.

0

Ich weiß nicht, wie du auf die 0 Uhr kommst. Aber in Bayern dürfen unter 18-Jährige nicht mehr ausrücken, wenn es dunkel ist. Die Gründe liegen auf der Hand.
Und mit dem Jugendschutzgesetz hat das normalerweise nichts zu tun, es gibt ja keine Ausgangssperre.

Woher ich das weiß:Hobby – Maschinist und Atemschutzträger bei der FF

In Niedersachsen dürfen wir ab 16 bis 0 Uhr mit auf Einsatzfahrt also das ist in unserer FF so

0

Dann ist das in eurem Feuerwehrgesetz wohl so. Ab wann dürft ihr dann wieder mit?

0

Entweder Einsatz oder nicht Einsatz.

Eine Grenze der Uhrzeit gibt es nicht.