Feuerwehr Alarmierung während dem Einkaufen?

6 Antworten

Servus,

ich nehme mal an es ist Tagsüber, und ihr habt eine feste oder wechselnde Klein Schleife.

Wenn mein Melder im Supermarkt geht lasse ich den EKW stehen. Die 2 Sekunden um einem Verkäufer bescheid zu sagen (Muss zur Feuerwehr reicht schon) die Zeit hat man.I.d.R. bekommt es wenn der Laden nicht zu groß ist auch jeder mit.

Solange du noch nicht bezahlt hast, kannste kommentarlos den Wagen stehen lasen mit den Sachen drin und gehen...

Wenn man noch "Zeit" hat, kann man das dem personal ja eben mitteilen, aber ich glaube nicht, das du einen warm gewordenen Joghurt hinterher bezahlen musst.

Es gibt "blödere" Situationen in denen man zum Einsatz muss...

CreeperNicol  23.10.2019, 22:08
Es gibt "blödere" Situationen in denen man zum Einsatz muss...

Tankstelle... Arzt... Friseur... Autowerkstatt.

Zu 99% bleibt alles liegen und stehen, und es geht ab. Natürlich gibts situationen da gehts einfach nicht.

Ich spiele bei uns im bauern theater, und alle männlichen und eine weibliche schauspielerin sind auch aktive ffler.

In der probe sind alle weg(schon passiert). sollte während einer aufführung die sirene gehen bei vollbesetztem saal, hoffe ich dass alle bleiben, hoffentlich passiert das nie.

Am schlimmsten ist die entscheidung wennst dir grad beim wirt a bier bestellt hast🥴😘

im supermarkt einem mitarbeiter den einkaufswagen übergeben und tschüss

Auch bei alarmfällen darf der anstand noch sein recht bekommen

Bei uns haben nur die Führungskräfte FMEs mit Klartextanzeige, das heißt dass ich, da ich noch am Anfang meiner Karriere bin, nicht erfahre, was für ein Einsatz ist, sondern nur dass ein Einsatz ist. Zudem befinde ich mich in der Einsatzgruppe 2 unserer Wehr, welche nur bei mittleren/großen Einsätzen mit alarmiert wird.

Dementsprechend kann ich davon ausgehen, dass wenn ich alarmiert werde, es sich um eine größere Sache handelt.

Ich lasse meinen Einkaufswagen also in jedem Falle an der Seite stehen und lege, falls ich habe, Tiefkühlware in das nächst beste Fach. Falls ich in der Nähe eines Mitarbeiters bin, gebe ich dem Bescheid, dass ich später wiederkomme.

zudem ist es auch warscheinlich, dass bei solch einer größeren Sache mehrere ASGT benötigt werden...ein Grund mehr für mich, das feucht-fröhliche Einkaufen sofort zu unterbrechen und zum GH zu eilen.

Gegebenenfalls alles liegen lassen. Klingt doof und ist es in dem Moment auch vielleicht, aber in so einer Situation in solch einem Notfall hat das eine deutliche Priorität und man ist auch daran nicht sinnlos verpflichtet.
Wenn du aber sowieso aus der Kasse raus musst oder ein Verkäufer in der nähe ist, könntest du wenn du es sehr schnell machst, die Situation in weniger als 5 Sekunden schildern und machst dich dann sofort auf dem Weg.