Feuerlöscher undicht?

1 Antwort

Er explodiert nicht, aber der restliche Druck entweicht, weil das Löschpulver nun zwischen Ventilbolzen und Dichtsitz hängt und das Ventil somit undicht ist.

Das ist ganz normal und das Gerät wird dann nicht mehr funktionieren.

Du darfst so ein Druckgerät allerdings niemals zweckentfremden !

Also baue keine Druck-Spritzpistole daraus ! Zudem darf auch kein Wasser oder andere Flüssigkeiten da rein, da er als Pulverlöscher nicht beschichtet ist und Du kannst beim Wegrosten zuschauen.