Feuchtigkeitsmaske... warmes oder kaltes wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo llovefriends1,

auch wenn auf der Beschreibung steht,dass Du die Maske mit einem Kosmetik Tuch abnehmen sollst,bedeutet das ja nicht ,dass Du es machen musst!

Du "darfst" jede Maske mit warmem Wasser abwaschen,bei kaltem Wasser können Rückstände der Maske auf der Haut zurück bleiben.

Diese Angabe "nicht abwaschen",ergibt für mich keinen Sinn,das ist meistens nur ein Hersteller Hinweis,der völlig ohne Bedeutung ist.

Wenn Du vor der Maske ein Gesicht Dampfbad gemacht hast,dann die Maske mit warmem Wasser abwaschen und danach mit kaltem Wasser nachspülen,damit die Poren sich wieder schließen.

Gruß Athembo

justcourious  11.08.2021, 00:36

Nicht mir kaltem nachspülen wie soll die Makse denn dann wirken ?