feuchtigkeit in Kamera

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

am besten einige Kleinbeutel mit orangenem (ungiftig) Silca Gel besorgen. Kamera ohne Accu mit einem/meherern Sica Beutel/chen in eine Plastiktüte. Luft zu 90% rausdrücken und Beutel verschliessen. Das ganze dann noch in die Kamertasche oder eine Dose.

Je nach Feuchtigkeitsgrad/Temperatur ist die Kamera innerhalb weniger Minuten/Stunden trocken.

Reis oder Salz geht auch aber bitte immer seperat in einem Leinenbeutel und unterhalb der Kamera

auf die Heizung oder in die Sonne legen....dann trocknet sie von innen wieder aus und wenn Du Glück hast, geht wie wieder...

  1. Möglichkeit..in eine Schüssel voll Salz legen...aber sie muss rundrum damit bedeckt sein....das Salz zieht die Flüssigkeit raus ;-)

In einen Beutel mit getrocknetem Reis geben für 2-3 Tage.