Fettige Haare aber wie bleiben sie länger schön?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fettige Haare waschen und pflegen: 5 heiße Tipps
  • Waschen Sie Ihre Haare grundsätzlich mit lauwarmem Wasser. Die Temperatur spielt besonders bei fettigen Haaren eine entscheidende Rolle. Ist das Wasser zu heiß, werden die Talgdrüsen auf dem Kopf zusätzlich angeregt.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um das Shampoo sanft in die Kopfhaut einzumassieren. So drücken Sie die Talgdrüsen aus und die Kopfhaut fettet nicht mehr ganz so schnell nach. Zudem lösen Spezial-Shampoos gegen fettige Haare mit Tensiden das überschüssige Fett, ohne dabei die Kopfhaut zu reizen.
  • Wenn es schnell gehen soll, ist Trockenshampoo ein guter Helfer – vor allem bei platten, fettigen Haaren.
  • Um fettige Haare zu stylen, soll Babypuder in der Not der beste Berater sein.
  • Trocknen Sie Ihre Haare nur auf der niedrigsten Stufe des Föhns und mit ausreichend Abstand (Noch besser: die Haare an der Luft trocknen lassen). Wer fettige Haare dauerhaft loswerden will, sollte auf Glätteisen und Lockenstab verzichten, weil die Hitze Gift ist und die Talgdrüsen aktiviert.

https://www.stern.de/gesundheit/fettige-haare--was-dagegen-hilft---und-was-nicht---stern-de-8549720.html

https://www.guhl.com/de/produkte/frische-leichtigkeit-anti-fett-shampoo/

Seltener waschen, sonst wird es noch schlimmer